Zurück zu Restaurant Curry´s Garden
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Curry´s Garden in 60320 Frankfurt am Main bewertet.
vor 4 Monaten
"Nordindische Küche"

Geschrieben am 19.12.2023
Besucht am 08.06.2023 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Direkt an einer der Hauptverkehrsadern , der Eschersheimer Landstrasse in Frankfurts Mitte zu finden.
In einem hübschen renovierten Sandsteingebäude mit Türmchen und Erkern beheimatet.
Wir waren von Freunden zum Essen eingeladen, welche selbst indische Staatsbürger sind , jedoch aus dem südlichen Bundesstaaat  Kerala stammen.
Sie erklärten uns das nicht nur Vegetation, Klima  und Sprache in Indien sehr unterschiedlich seien, sondern auch die Zubereitung  und Einnahme der Speisen.
Sofern man kein Hindi spreche , auch Inder sich untereinander nicht verständigen könnten, da es so viele verschiedene Sprachen auf dem Subkontinent gäbe.
Sie meinten hier würde man gute nordindische Küche finden, also wieso nicht ausprobieren.
Freundliche Begrüßung  von einem Herren in blauem Turban ( wurden von unseren Freunden sofort über die Bedeutung der Farben eines Turban aufgeklärt ) .
In dem hübschen kleinen Lokal, welches an warmen Tagen über einen kleinen Sitzbereich vor dem Lokal verfügt, wurden  wir 4 zu einem Tisch am Fenster geführt ,welcher nett  mit Stofftischdecken , Stoffservietten und frischen Blumen eingedeckt war.
Die  Wänden schmückten  Bilder von indischen Sehenswürdigkeiten ( Taj Mahal, Fort Amber, Palast der Winde .....), üppige Gardinen an den Fenstern und einige Grünpflanzen.
Auch wenn der Name "Curry Garden " dies suggeriert, gibt es hier nicht nur Currygerichte.
Es finden sich außer den indischen Currys auch Gerichte aus dem Tandooriofen, ayurvedische Spezialitäten, Thalis, Biryanis .......sowie einige vegetarische und vegane Speisen.
Auch indische Getränke ( diverse Lassis, Biere, Cocktails, Tee, indischer Wein etc. ) finden sich auf der Getränkekarte.
Als Vorspeise bestellten unsere Freunde für uns gemeinsam :
- gemischte Vorspeisenplatte = Cheese Pakora ( indischer Käse im Kischererbsenteig ) , Samosa  ( kleine   Gemüsetaschen ) Papadam (  sehr dünnes fritiertes Fladenbrot  aus Bohnenmehl ) mit Spinat  gefülltes warmes  Naanbrot  , dazu wurden 3 verschiedene Saucen  (     Joghurtsauce; Chili-Mangosauce;  grüne Minzsauce ) gereicht - alles sehr  lecker
Als Hauptspeisen durften wir genießen :
- Lamm Jalfrezi = geschmorte  Lammfleischstücke  mit Paprika, Zwiebeln  und Tomaten , pikant, leicht scharf ( unsere Freunde   meinten  jedoch es sei viel zu mild , wir sollten mal in Indien essen, dann wüssten wir was scharf ist ! ) mit Basmatireis - prima
- Chicken Korma = Hühnerfleisch mit Cashewnüssen, Zwiebeln , schwarzem Pfeffer in Sahnesauce - mild ,sehr gut
- Lamm Mango war  eine Empfehlung des Chefkochs der wir gerne folgten = langsam geschmortes Lammfleisch  mit  frischen Mangos in einer süßlichen Sauce - sehr fein
-Tandoori Chicken = in Ingwer , Joghurt und  diversen exotischen Gewürzen marinierte Hähnchenschenkel welche     im Lehmofen zubereitet wurden, dazu wurde  Tandoori Roti gereicht - waren  sehr angetan von der aromatischen   Marinade.
Alle Speisen wurden auf kleinen Wärmeplatten serviert, so das man sich reichlich  Zeit lassen konnte, ohne gleich kaltes Essen einnehmen zu müssen.
Auch als wir Reis nachorderten stand sogleich eine Schale duftender Basmatireis ( mit Kardamonkapsel und Piementkörnern verfeinert ) auf unserem Tisch .
Dazu tranken wir Bananen Lassi , indisches King Fischer Bier, 2 Cocktails mit Bananen, Ananas  und Passionsfrucht , diese wurden hübsch dekoriert mit frischen Früchten  serviert.
Nach diesen schönen Essen , guter Unterhaltung und  kleiner Unterrichtung in indischer Kultur  durch unsere Freunde , kommen wir gerne wieder hierher.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.