Zurück zu Ristorante Bella Vista da Giovanni
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Ristorante Bella Vista da Giovanni in 90482 Nürnberg bewertet.
vor 3 Monaten
"Da hat sich unser umswitschen gelohnt"

Geschrieben am 17.01.2024
Besucht am 01.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Eigentlich war eine andere Lokalität eingeplant , aber wie mussten feststellen das sie keinen Außenbereich hatten. Bei vorbeifahren mit der Tram viel uns dieser Biergarten auf. Also neuer Plan und dieser Italiener befindet sich genau gegenüber der Tram Haltestelle Mögeldorf. Vom Hauptbahnhof kommt man mit der Tram 5 Richtung Tiergarten hierher. Sie haben aber auch eigene Parkplätze. In den Biergarten kommt man ebenerdig , ins innere durch drei Stufen und hier befinden sich die Toiletten dann ebenerdig.

Dieser trug hier schwarze Hosen und weiße Blusen / Hemden. Wir wurden freundlich begrüßt und es gab die Frage – zwei Personen-. Auf unser ja wurden wir an einen Tisch gebracht, die Karten wurden uns gereicht und eine Tafel mit Tagesangeboten wurde uns hingestellt.

Kurz darauf wurden wir gefragt on wir schon wüssten was wir trinken möchten und ob wir einen Aschenbecher bräuchten. Dieser kam sofort und auf die Getränke mussten wir auch nicht lange warten. Es gab ein zum wohl und unsere Essenswünsche wurden aufgenommen. Die Essen ließen nicht lange auf sich warten , es wurde gefragt wer was bekommt und es wurde ein guter Appetit gewünscht. Auf unsere Frage nach Knoblauch –und Chili Öl meinte man kein Problem und brachte es auch gleich mit einem bitte schön. Unterm Essen wurde auch nachgefragt ob alles passen würde. Die leeren Teller bemerkte man gleich und fragte nach ob alles gepasst hat und es uns geschmeckt hat. Auf unsere Antwort gab es ein Danke schön. Ob wir noch was möchten wurde nicht nachgefragt und zwecks des Bezahlvorgang ging es dann schleppend her. Sie waren zwar immer unterwegs , aber es bemerkte uns keiner und wieder war eine Tram weg. Man merkte uns dann anscheinend an oder war es der Ton das wir etwas verärgert waren und es wurde sich entschuldigt dass es länger gedauert hat. Es gab auch gleich dann einen ordentlichen Bon, es wurde sich bedankt und wir wurden noch sehr freundlich verabschiedet. Bis auf die Wartezeit um sein Geld los  zu werden hat alles gepasst, 4,5 Sterne

Es gibt hier eine schwarze Ledereinband Karte in der sich im inneren unter Folie die Zettel mit den Gerichten eingeheftet befinden. Es gibt hier die üblichen italienischen Gerichte, aber auch andere Auswahl Möglichkeiten die man nicht so oft bekommt. Vor allem in der Abteilung Fisch und Fleisch. Zusätzlich gibt es auch einen Aufsteller mit Tagesgerichten .

Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 3,90 € , Pizza Oliver – Tomatensauce, Mozzarella, scharfe Salami, Vorderschinken, Champignons , Zwiebeln für 13,50 € und Lasagne mit Bolognese Sauce, Mozzarella und Parmesan für 11.- €

Wir bekamen zwei gusseiserne Töpfchen mit den gewünschten Ölen. Die haben uns gut gefallen.

Das Chiliöl hatte mal rums in sich , eine sehr schöne schärfe zum nachwürzen und auch mal ordentlich Material in Form von Chilischeiben mit drinnen.

Auch beim Knoblauchöl gab es nichts zu mecker. Knoblauchscheiben mit drinnen und auch das Öl hatte richtig Geschmack davon abbekommen. Da kannst du dir Freiraum schaffen nach dem Essen.

Bei der Lasagne gab es ein ordentliches Stück in der Auflaufform . Dieses war schön mit Käse überbacken und außen rum gab es noch ordentlich Bolognese Soße mit dazu. Der Käse hatte einen schönen Geschmack, die Bolognese schön würzig und fein abgeschmeckt. An angebratenen Hackfleisch fehlte es nicht und auch klein gewürfeltes Gemüse fanden wir mit dabei. Die Lasagneplatten schön gegart und nicht zu weich. Sie war sehr lecker.

Die Pizza hatte einen klasse knusprigen Boden der schön dünn war und zur Mitte hin etwas weicher wurde. Der Rand schön aufgegangen und luftig geworden. Er hatte auch Geschmack. Genauso wie das Tomatensugo dass auch mit Kräutern verfeinert wurde. Oben drüber gab es zusätzlich noch getrockneten Oregano. Der Käse war jetzt etwas dezenter vertreten , für uns reiche er . AndiHa müsste hier dann wohl doppelt Käse bestellen – grins. Die Champignons waren frisch , der Schinken mit guten Geschmack und die scharfe Salami hatte auch scharf in sich mit dabei. Was uns gut gefallen hat , dass sie Zwiebeln nicht so weich gegart waren , sie hatten noch Biss und den zwiebeligen Geschmack in sich. Es gab auch mal ordentlich Belag mit drauf.  Durch die  beiden Ölen noch mit drauf , klasse Pizza.

Mit den beiden Gerichten waren wir sehr zufrieden, gerne 5 Sterne

Der Biergarten liegt an der Straße und der Tram Haltestelle. Er ist aber ein wenig zurück gesetzt und während unseres Besuches war es nicht schlimm mit der Lärm Belästigung von der Straße aus. Es ist auch zum Gehweg hin abgetrennt und man kommt nur durch ein Tor rein.

Es ist ein größerer Biergarten der gepflastert ist und es gibt auch Bäume mit drinnen. Zusätzlich wird mit Schirmen noch beschattet.

An der anderen Seiten , sagen mal Wohnhäuser wird abgegrenzt durch Palisaden. Diese werden noch durch frische Blümelchen aufgepeppt. Es gibt hier eine dunkle Bestuhlung . Auf den Stühlen war es jetzt  nicht unangenehm zu sitzen, da gingen uns auch keine Sitzkissen ab. Die Tische sind irgendwie mit einer Kunststoffplatte bestückt.

Auf dem Tisch gibt es ein weißes Stoffdeckchen, eine Holzbox auf der sich die Tischnummer befindet und in der sich das in einer Serviette eingewickelte Besteck liegt und im Seitenfach die Bierdeckel und ein Salzstreuer und eine Pfeffermühle.

Wir habne uns in dem Biergarten vom italienischen Lokal wohl gefühlt , 4,5 Sterne

Beim Außenbereich war alles sauber. Auf dem Deckchen am Tisch gab es allerdings Flecken vom Vorgänger noch drauf, das finden wir nicht so schön. Auf den Toiletten alles sauber, minimale Staubspuren, 4 Sterne

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.