Zurück zu Tutti – Café und Bistro im Kulturpalast
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Tutti – Café und Bistro im Kulturpalast in 01067 Dresden geschrieben.
vor 2 Jahren
"Neue Kulinarik im Kulturpalast"

Geschrieben am 29.04.2022
Der Kulturpalast musste sich von der "Palastecke" trennen. Dafür zieht jetzt ein neues Restaurant ein.
In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Kulturpalast zu einem offenen Haus für Dresdner und Besucher entwickelt. Neben Spielstätte, Konzertsaal und Bibliothek gab es auch eine Neuausrichtung in der hauseigenen Gastronomie. Nachdem die „Palastecke“ coronabedingt schließen musste, steht nun ein neues Restaurant in den Startlöchern:
„Tutti“ soll das Café und Bistro heißen, welches von René Kuhnt betrieben werden soll. Der Gastronom ist in Dresden kein Unbekannter. Kuhnt führt unter anderem das „T1“ im Kraftwerk Mitte und überzeugt auch dort schon mit „hochwertiger, regionaler Küche und sehr gutem Service“, betont Axel Walther, der Geschäftsführer der Kommunale Immobilen Dresden GmbH.

Auch Kuhnt selbst freut sich auf den Start und möchte sein Angebot auf die Besucher abstimmen: „Ziel ist ein Angebot, das sich an den Gästen des Kulturpalastes ausrichtet – ein Schülerkonzert mit Donut und Kakao – zur Orgelnacht Sekt und Canapé – am Nachmittag feine Torten und frisch aufgebrühter Kaffee – ganztags Aperitifs und herzhafte Snacks“.
Die Gastronomie soll eine Bar im Bereich des ehemaligen Tickettresens im Erdgeschoss umfassen. Außerdem steht das Foyer im ersten Obergeschoss für den Betrieb als Café und Bistro sowie Schnellrestaurant bereit. Die Nutzung des Balkons ist ebenfalls fest geplant, sodass auch draußen gespeist und Kaffee getrunken werden kann. Das Restaurant werde nicht nur für Gäste mit Veranstaltungstickets öffnen, sondern biete für alle Dresdner und Besucher der Stadt einen Ort zum Verweilen, sagt Kuhnt.
Am 7. Mai, im Rahmen der festlichen Jubiläums-Woche vom 28. April bis 8.Mai, lädt der Kulturpalast zum Tag der offenen Tür ein. Dann darf auch erstmalig das kulinarische Angebot des neuen Gastronomen getestet werden. Anschließend wird es schrittweise ausgebaut und angepasst.



gefunden bei: https://www.saechsische.de/dresden/lokales/dresden-neue-kulinarik-im-kulturpalast-tutti-cafe-und-bistro-5674232-plus.html




kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.