Zurück zu Café Steigleiter
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Café Steigleiter in 66133 Saarbrücken bewertet.
vor 3 Wochen
"Wie diesmal aus einem Frühstück ein ausgesprochen spätes "Spätstück" wurde ....."

Geschrieben am 16.05.2026 | Aktualisiert am 18.05.2026
Besucht am 16.05.2026 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Gestern am Abend hatten meine Frau und ich beschlossen, heute Vormittag im "Café Steigleiter" zu frühstücken; bis ich unseren Kater versorgt hatte, der Kaffee getrunken und die "Saarbrücker Zeitung" gelesen war, ich den Geschirrspüler geleert und wieder neu beschickt hatte und, und, und.... :-)). Jedenfalls war es bereits gegen 14:20 Uhr, bis wir schliesslich im Auto sassen und zum "Steigleiter" fuhren. Direkt neben dem Eingang zum Café liess ich meine Frau aussteigen; den abschüssigen Weg hinunter zu den Parkplätzen mag und kann ich ihr mit ihren beiden Unterarmgehhilfen sprich Krücken nicht zumuten. Bis ich das Auto parkiert hatte und zurückgelaufen war, stand sie bereits an der Theke und gab ihre Bestellung ab. Eigentlich bestellt sie unter den zur Auswahl stehenden Frühstücken immer das gleiche, nämlich "Das Pikante" für EUR 8,70 und dazu eine Tasse Kaffee für EUR 3,30. "Das Pikante" beinhaltet 2 Weckchen oder zwei Scheiben Sauerteigbrot, 2 Päckchen Butter und den namensgebenden "pikanten Wurst-Schinken-Käse-Teller", der mit Oliven und Cherrytomaten garniert ist. Neben "Das Pikante" gibt es auch noch "Das Klassische" für EUR 9,10 (2 Weckchen oder Sauerteigbrot, 1 Naturcroissant, 2 Butter, Honig, Konfitüre, Sommelieraufstrich), "Das Vegetarische" für EUR 8,70 (2 Weckchen oder Sauerteigbrot, 2 Butter, reichhaltiger Käseteller) und "Das Vitale" für EUR 9,10 (1 Müslistange,2 Butter, 1 Honig, 1 Portion Müsli mit Joghurt und Milch).

Genau wie sie ihren "Standardteller" hat, habe ich meine "Standard-Eierspeise", nämlich "2 Landeier gerührt mit Schinken" für EUR 5,60, dazu ein Mohnbrötchen für EUR 1,80 (häufig sind sie schon "weg", dann nehme ich alternativ einen Kümmelweck für EUR 1,80 oder  ein Naturcroissant für EUR 2,50) und eine Tasse Kaffee für EUR 3,30. Die von den Damen hinter der Theke zubereiteten Spiegeleier mit Schinken (auch EUR 5,60) fallen hier leider meistens entweder  zu labberig oder zu "knusprig" sprich halbwegs verkohlt aus. Es sei denn, Frau Rosi hat Dienst (heute hatte sie ab 14 Uhr frei); die macht die Spiegeleier genau so wie ich sie habe möchte: mit flüssigem Dotter und hell- bis mittelbraunem Rand ! Auch die gekochten Landeier (pro Stück EUR 1,70; ich nehme immer zwei davon) geraten ihr wachsweich und werden von ihr mit Filzstift auch noch mit lächelnden Gesichtern bemalt :-))

Heute waren also bei mir "mangels Frau Rosi" wieder mal die Rühreier dran; die waren genau so o.k. wie "Das Pikante" meiner Frau..Wie immer waren wir sehr zufrieden und werden dem "Steigleiter" natürlich auch weiterhin die Treue halten.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.