Zurück zu Tucher-Bräu am Opernhaus
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Tucher-Bräu am Opernhaus in 90402 Nürnberg bewertet.
vor 4 Monaten
"Bei diesem Besuch gab es eine sehr unflexible Küche"

Geschrieben am 13.01.2024
Besucht am 30.09.2023
Einen genaueren Bericht gibt es ja schon von uns. Eigentlich wollten wir Brotzeit machen und nichts schreiben. Da aber die Küche so unflexibel war doch einige Zeilen darüber. Beim letzten mal passte alles und diesmal waren wir im Biergarten. Alles andere hatten wir ja schon beschrieben. Der Biergarten befindet sich im Hof vom Haus und hier kommt man vom inneren ohne Stufen rein.

Wir wurden freundlich begrüßt und durften durchgehen und uns einen Platz suchen. Die Karte liegt bereits auf den Tisch und so konnten wir wählen bis die Bedienung kam und uns fragte was wir möchten. Hier im Biergarten trug der Service Alltagskleidung und einen Bedienungsgürtel. Wir gaben die Bestellung auf und die Dame meinte – sie glaubt das der Käsesalat aus sei, sie fragt nach- . Wir gaben ihr mit auf den Weg wenn es so sei was sie als alternative anbieten könnten. Sie kam dann zurück und meinte die Küche biete Kartoffel- oder Krautsalat an. Für eine Brotzeit ist es jetzt keine alternative für uns . In der Karte bieten sie kleine Wurstspezialitäten aus dem Glas an und wir fragten ob wir hier von was haben könnten. Als sie wieder zurück kam meinte sie – die Küche sagt das geht nicht denn die Gläser sind abgezählt, sie können uns zweimal Wurstsalat drauf geben. Ja was soll´s, nehmen wir halt. Am Nebentisch wollten die Gäste auch eine Umbestellung und es gab den Hinweis – geht laut Küche nicht ist alles vorbereitet-. Noch ein Tisch neben uns mit einem Kind , das wollte zum Kinderschnitzel statt Pommes Spätzle und Soße haben. Das Gericht kam mit den Pommes und dem Hinweis der Bedienung , das es nicht möglich ist laut Küche da sie nur Käsespätzle haben und diese sind vorbereitet und das können sie nicht ändern. Es war kein freudiges Kinderlächeln.

Hut ab vor der Bedienung, sie war bei allen sehr geduldvoll und freundlich. Sie hätte viele Sterne verdient, aber wie sollen wir das mit der Küche mit einberechnen. Wir haben uns entschlossen keine Sterne zu vergeben und jeder soll sich seine eigene Meinung machen.

Die Biergartenkarte ist nicht sehr groß, sie besteht aus einem Brett mit eingeklemmten Zetteln.

Wir hatten zwei dunkle Weizen , den Preis wissen wir leider nicht mehr denn wir forderten keinen Bon an da eigentlich gedacht war nichts zu schreiben und wir uns dann auf dem Zimmer doch dazu entschlossen hatten bezüglich der Küche.

Zum Essen hatten wir die Vesperplatte für 2- Käsesalat, Wurstsalat, Obatzder, Rettich, Pfefferbeißer, dazu Krustenbrot & Wirtshaussenf für 22,90 €

Käsesalat war aus , dafür gab es zwei Schälchen vom Wurstsalat. Es Wurststreifen drinnen und wir würden mal sagen das es eine Leoner war. Sie hatte einen schönen Geschmack. Zwiebelstreifen von der roten Zwiebel gab es mit dazu und Essiggurken in Streifen geschnitten. Verfeinert wurde noch mit Schnittlauchröllchen. Im Untergrund befand sich auch noch etwas Sud der ausreichend Salz und Pfeffer bekommen hatte , aber an Essig fehlte uns schon ein wenig mehr. Wir vermuten auch das man etwas Zucker mit rein gegeben hatte, wir mögen ihn lieber mit einen ordentlichen Essig Stand.
Beim Obatzden gab es zwei Kügelchen in einer Schale . Oben drauf gab es etwas rote Zwiebeln, Radischenscheiben , etwas frischen Schnittlauch und zwei kleine Salzbrezeln mit drauf. Der Obatzder war schön cremig hatte einen würzigen Geschmack nach Käse-Paprika- und Kümmel. Er schmeckte uns. Es gab zwei Stückchen Butter mit dazu und das war keine aus dem eckigen Stückchen in Papier die man überall bekommt. Sie war irgendwie luftig aufgeschlagen und hatte einen leckeren Geschmack. Die Pfefferbeißer waren sehr schön würzig mit einer dezenten schärfe. Der Rettich war in Streifen geschnitten, den hätte man wegen uns etwas einsalzen können, war etwas Natur pur. Das Brot war sehr frisch mit einer knusprigen Kruste und war sehr lecker. Den Wirtshaus Senf vermuten wir selber gemacht oder sehr gut eingekauft. Eine angenehme schärfe und ein klasse Geschmack. Die Brotzeitplatte überzeugte uns im Geschmack , 4,5 Sterne

Es gibt hier einen großen Biergarten der auch abgeschirmt hinter Mauern liegt. Ob das im hinteren noch ein Raum für Veranstaltungen ist können wir so jetzt nicht sagen.

Auf der anderen Seite grenz diesen die Mauer die vom Frauentorgraben weg geht. Ein Teil des Biergarten ist gepflastert und beim anderen Bereich gibt es Kieselsteine. Hier stehen auch große Bäume und zusätzlich kann man noch durch Schirme beschatten.

Es gibt hier eine Biergartenbestuhlung aus braunen Klapptischen und Stühlen. Was wir schön fanden dass es hier Stühle mit einer Armlehne gibt. Sitzkissen wären noch schön. Auf dem Tisch gibt es einen Krug mit Besteck und Servietten und einmal eine Karte.

Ein schöner Biergarten vor den Mauern von der Innenstadt. 4 Sterne

Im Biergarten war alles sauber. Toiletten hatten wir diesmal nicht besucht. 5 Sterne

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.