Geschrieben am 10.03.2025 2025-03-10| Aktualisiert am
10.03.2025
Besucht am 09.03.2025Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Vor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten hörten wir nur Gutes. Also war es an der Zeit mal wieder dort vorbeizuschauen, die Schwiegereltern luden zum Abendessen ein.
Das Serviceteam war augenscheinlich noch das Gleiche.
Mit 5 Personen wurden wir bei der Speisenauswahl gut beraten, wobei auf meine Nachfrage ob die Pizza Rucola Balsamicocreme hat (dies war mir negativ in Erinnerung) seitens des Kellners der Klugscheissermodus angeworfen wurde. Der Service wechselte seinerseits zum "Du" und servierte auch so die Getränke, eine Flasche wurde mit geschlossenem Schraubverschluss einfach quer über den Tisch gereicht wobei es nicht an mangelndem Platz lag das Getränk an die Frau zu bringen. Es folge der Gruß aus der Küche in Form von schmackhafter Bruschetta sowie Oliven und Pepperonis. Wir hatten noch nicht zurückgegrüßt kam auch schon die Vorspeise. Wir hatten durchweg einen kleinen Salat mit Joghurtdressing bestellt, welches sehr geschmacksneutral war. Noch während der Vorspeise (ich war etwa zur Hälfte fertig) kamen dann auch schon die Hauptgänge, meines Erachtens ein No-Go. Bestellt wurden Pizzen, Pasta und ein Fleischgericht. Leider wurde das Fleischgericht "falsch" zubereitet oder eine falsche Bestellung an die Küche boniert. Es wurde in angemessener Wartezeit nachgereicht, jedoch schmälerte dieser Umstand nochmals die Zufriedenheit. Meine Pizza Rucola war wie bestellt ohne Balsamicocreme, jedoch auch ohne Ansatz irgendeines Öles etc. welches zu dem Rucola gepasst hätte, es war eine etwas trockene Angelegenheit. Der restliche Tisch klagte nicht über Ihre Bestellungen. Zeitlich hatten wir in dem vorgegebenen Tempo noch keine Stunde bis zum Ende des Hauptgangs benötigt. Jedoch war die Wartezeit bis zum Zahlen mit dem obligatorischem Kurzen aufs Haus leider ähnlich lange. Der Espresso konnte nur durch nicht vermeidbares Handzeichen (Winken) an das Servicepersonal und nochmaligem Nachhaken ergattert werden.
Ich ersparte mir einen Kommentar, da wir eingeladen wurden und nicht Gastgeber waren, aber meines Erachtens sollte sich der zeitliche Ablauf an den Gästen orientieren und nicht nur von der Auslastung der Küche bzw. dem Servicepersonal. Auch die Falschbestellung ist hier leider fast obligatorisch. Summa summarum war ich nicht wirklich zufrieden und konnte kaum eine Veränderung der Gastronomischen Leistung feststellen, Schade.
Die Preise der Gerichte können der Website entnommen werden, die Rechnungssumme ist mir nicht bekannt.
Vor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten... mehr lesen
Pizzeria il Giardino
Pizzeria il Giardino€-€€€Restaurant, Pizzeria068176180611Heinrich-Köhl Str. 39, 66113 Saarbrücken
3.0 stars -
"Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen" Benutzernam EVor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten hörten wir nur Gutes. Also war es an der Zeit mal wieder dort vorbeizuschauen, die Schwiegereltern luden zum Abendessen ein.
Das Serviceteam war augenscheinlich noch das Gleiche.
Mit 5 Personen wurden wir bei der Speisenauswahl gut beraten, wobei auf meine Nachfrage ob die Pizza Rucola Balsamicocreme hat (dies war mir negativ in Erinnerung) seitens des Kellners der Klugscheissermodus angeworfen wurde. Der Service wechselte seinerseits zum "Du" und servierte auch so die Getränke, eine Flasche wurde mit geschlossenem Schraubverschluss einfach quer über den Tisch gereicht wobei es nicht an mangelndem Platz lag das Getränk an die Frau zu bringen. Es folge der Gruß aus der Küche in Form von schmackhafter Bruschetta sowie Oliven und Pepperonis. Wir hatten noch nicht zurückgegrüßt kam auch schon die Vorspeise. Wir hatten durchweg einen kleinen Salat mit Joghurtdressing bestellt, welches sehr geschmacksneutral war. Noch während der Vorspeise (ich war etwa zur Hälfte fertig) kamen dann auch schon die Hauptgänge, meines Erachtens ein No-Go. Bestellt wurden Pizzen, Pasta und ein Fleischgericht. Leider wurde das Fleischgericht "falsch" zubereitet oder eine falsche Bestellung an die Küche boniert. Es wurde in angemessener Wartezeit nachgereicht, jedoch schmälerte dieser Umstand nochmals die Zufriedenheit. Meine Pizza Rucola war wie bestellt ohne Balsamicocreme, jedoch auch ohne Ansatz irgendeines Öles etc. welches zu dem Rucola gepasst hätte, es war eine etwas trockene Angelegenheit. Der restliche Tisch klagte nicht über Ihre Bestellungen. Zeitlich hatten wir in dem vorgegebenen Tempo noch keine Stunde bis zum Ende des Hauptgangs benötigt. Jedoch war die Wartezeit bis zum Zahlen mit dem obligatorischem Kurzen aufs Haus leider ähnlich lange. Der Espresso konnte nur durch nicht vermeidbares Handzeichen (Winken) an das Servicepersonal und nochmaligem Nachhaken ergattert werden.
Ich ersparte mir einen Kommentar, da wir eingeladen wurden und nicht Gastgeber waren, aber meines Erachtens sollte sich der zeitliche Ablauf an den Gästen orientieren und nicht nur von der Auslastung der Küche bzw. dem Servicepersonal. Auch die Falschbestellung ist hier leider fast obligatorisch. Summa summarum war ich nicht wirklich zufrieden und konnte kaum eine Veränderung der Gastronomischen Leistung feststellen, Schade.
Die Preise der Gerichte können der Website entnommen werden, die Rechnungssumme ist mir nicht bekannt.