Zurück zu Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant in 66121 Saarbrücken bewertet.
vor 4 Jahren
"Spitzenkoch Erfort befürchtet harte Zeiten für Sterneküche"

Geschrieben am 21.07.2020 | Aktualisiert am 21.07.2020
Dass Gastronomen unter der Corona-Pandemie besonders leiden, ist Fakt. Doch hielt man die Spitzenküche für krisensicher, schließlich trifft Kurzarbeit deren Haupt-Klientel nun wirklich nicht. Saarbrückens Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort bewertet die Situation ganz anders. Er sieht die harten Zeiten für sich und seine Sterne-Kollegen erst noch kommen. Die Corona-Wirtschaftskrise werde schlimmer als die Finanzkrise 2008/2009, sagte er der SZ. Das werde auch bald die besser verdienende Kundschaft treffen, die derzeit noch mit keinerlei finanziellen Einschränkungen zu kämpfen habe. "Wir werden das alle spüren", sagte Erfort, der in Saarbrücken seit 2002 das "Gästehaus Erfort" betreibt.

(SZ vom 21.07.20)


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Erika11 findet diese Bewertung gut geschrieben.