Zurück zu Ristorante Pizzeria Bellaggio
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Ristorante Pizzeria Bellaggio in 66130 Saarbrücken bewertet.
vor 12 Monaten
"Diesmal habe ich die Rigatoni alla Mama leider nicht ganz geschafft ........"

Geschrieben am 29.04.2023 | Aktualisiert am 29.04.2023
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante Pizzeria Bellaggio
Besucht am 28.04.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Meine liebe Frau zog es am gestrigen Freitag ins Brebacher "Bellaggio"; scheint wirklich so, dass dieses von einem Türken geführte italienische Lokal unser neuer "Lieblingsitaliener" werden würde.

Zur Mittagszeit war der Laden diesmal erheblich voller als bei unserem Erstbesuch; kaum ein Tisch war unbesetzt. Reserviert hatten wir nicht, aber die freundliche Bedienung fand noch einen Zweiertisch für uns. Kaum hatten wir Platz genommen, kam auch schon der Wirt/Chefkoch zu uns, strahlte uns an, schüttelte uns die Hände und hiess uns willkommen. Er und ich hatten ja einen regen Diskurs in Sachen "Scampi" gehabt, wobe ich ihm letztlich hatte klar machen können, dass es sich bei seinen "Scampi" um Riesengarnelen handelt. Wie er mir im Laufe des Mittags mitteilte, werde er in Kürze seine Speisekarte etwas ändern; ob er meinem Vorschlag, darin die bei mehreren Gerichten derzeitige Bezeichnung von "Scampi" auf "Riesengarnelen" zu ändern folgen wird, kann ich nicht sagen. Auf meine Frage, warum es auf seiner Karte im Bereich "Pasta" ausgerechnet meine Lieblingspasta, die "Spaghetti Carbonara", nicht gäbe, erklarte er mir, dass die Karte derzeit ohnehin zu viele Gerichte anbieten würde und dass er deshalb die "Carbonara" damals nicht auch noch mit aufgenommen hätte. Das sei aber kein Problem; beim nächsten Besuch solle ich beim Bestellen einfach der Bedienung  sagen, dass ich Spaghetti Carbonara haben möchte. Sie würde zunächst erklären, in der Küche beim Chef sprich ihm nachfragen zu müssen, aber selbstverständlich würde er mir die Carbonara, natürlich ohne Sahne, machen. Das nenne ich doch mal Service sprich Dienst am Gast !

Gestern war Schnitzeltag (es gibt auch noch einen Salattag, einen Steaktag und einen Pizzatag); will heissen, dass es alle Schweineschnitzel nebst Beilagen zum Einheitspreis von EUR 12,00 gab. Darauf liess meine Herzallerliebste sich ein  und bestellte für sich die "Scaloppina Milanese, Schnitzel Wiener Art von der Schweinelachse mit Pommes Frites und Beilagensalat". Ihr Getränk dazu war eine kleine Apfelschorle  für EUR 2,60; ich nahm ein Paulaner Weißbier hell vom Fass (0,5l EUR 3,90). Hatte ich zunächst mit einer der zahlreichen Pizza-Varianten geliebäugelt, ich hatte schon ewig keine Pizza mehr gegessen, entschied ich mich letztlich doch für das Gericht, das ich bei unserem Erstbesuch bestellt hatte, nämlich für die "Rigatoni alla Mama , mit Käse überbachen und mit Schinken, geviertelten hartgekochten Eiern, Bolognesoße und Sahne" für EUR 13,90.

Bevor unsere Gerichte kamen gab es zunächst als kleinen Küchengruß ein Körbchen mit Weißbrot und ein Schüsselchen mit einer Art von Paprikacreme; nichts Großartiges, aber schmackhaft. Ganz ausgezeichnet war dagegen das Schnitzelgericht meiner Frau: ein gut geklopftes, schön paniertes und schwimmend in Butterschmalz ausgebratenes großes Schnitzel und dazu eine große Portion knuspriger Pommes Frites und ein knackiger Beilagensalat mit einem wirklich guten Dressing. Auf meine Anfrage, ob alles fein sei, antwortete sie: "Superfein!" Ein größeres Kompliment in Sachen Küchenleistung gibt es von ihr nicht. Brüllend heiß kamen meine Rigatoni; ich musste erst ein Weilchen warten bevor ich mich ihnen mit Gabel und Löffel nähern konnte. Superfein waren auch sie, allerdings hatte ich, eigentlich als guter Esser" bekannt, im Gegensatz zum Erstbesuch, wo ich die große Portion bis auf das letzte Fitzelchen bewältigt hatte, diesmal ein Problem damit. Ich habe gekämpft wie der sprichwörtliche Löwe; trotzdem gelang es mir nicht, alles aufzuessen. Was sehr schade war; als die Bedienung mich fragte, ob sie mir den Rest einpacken dürfte, lehnte ich aber ab; aufgewärmt hätte er wohl eher nicht mehr so richtig geschmeckt. Ein Dessert schenkten wir uns, auch mochten wir weder Kaffee, Espresso oder gar Grappa zum Abschluss; wir waren schlicht und ergreifend pappsatt.

Fazit: Wir kommen gerne wieder und das bereits am 9.Mai.

P.S. Leider war das Kassenprogramm als wir um die Rechnung baten kurz zuvor abgestürzt; es gab nur handgefrickelte Belege.

Siebecko und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.