Zurück zu Anh Tai Asia
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Anh Tai Asia in 48143 Münster bewertet.
vor 1 Jahr
"Asiaimbiss"

Geschrieben am 04.07.2023
Besucht am 15.10.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
einfacher , durcheinandergewürfelter Asiaimbiss in zentraler Lage gegenüber des Münsteraner  Hauptbahnhofs .
Aber man sollte sich vom Erscheinungsbild nicht unbedingt täuschen lassen, dies hatten wir schon auf unseren Asienreisen erfahren , oft sind die einfachsten Buden, die mit dem leckersten Essen.
Dieses kleine Lokal war uns schon bei unserer Ankunft aufgefallen, viele Menschen jeglicher Nationalität gingen hier aus und ein.
Was meist ein gutes Zeichen ist, sollte sich auch hier bewahrheiten.
Die große Auswahl der Speisekarte bietet chinesische Gerichte  ( z. B.  gebratene Nudel/Reisspeisen, gegrillte Ente, Chop-suey.........) thailändische Speisen (  z. B. Gaeng Gari Gai, Tom Kha Gai, Gaeng Pad Nua .........) vietnamesische Gerichte ( z. B. Pho Ga, Pho Xao, Pho Bo ...........) sowie viele vegetarische Gerichte ( z. B. Curry Tofu, Buddhistische  Fastenspeise, gebratenes Gemüse mit Tofu .........) sowie diverse asiatische Suppen und Desserts an.
Nachdem ich mit meinem kunstbeflissenen Partner das Picassomuseum besucht hatte, wollten wir den ins Anh Tai einkehren.
Kleines Lokal mit einfachen Tischen und Stühlen, viele Fotos aus Vietnam u.a. der wunderschönen Halong Bucht , sowie rote asiatische Lampions zaubern etwas asiatisches Flair in den keinen Imbiss.
Sehr freundliche Begrüßung und flinke Bedienung unserer Wünsche , diese waren :
- Guavensaft - fruchtig, lecker  und Lycheesaft - erfrischend - jeweils nur 2 Euro
- Anh Tai spezial = gebratene Garnelen  in Kokosmilch mit rotem Thai Curry, Blumenkohl, Ananas , Tomaten ,
  Gemüse, Zwiebeln - leicht scharf aber sehr lecker  - 9,00 Euro
- Pho Pad = tradionalle vietnamesische Reisbandnudelsuppe mit Rindfleisch, Lauchzwiebeln, Gemüse und frischen     Koriander - würzige Brühe , große Suppenschüssel mit aromatischem ,knackigem  Gemüse - echt lecker - 9,00   Euro
Alle Gerichte waren gut portioniert und auch für den großen Hunger absolut ausreichend .
Während unseres Besuchs konnten wir sehen das auch viel Take away über den Tresen ging , was wir nach unserer positiven Erfahrung im Anh Tai auch sehr gut nachvollziehen können.

Howpromotion und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.