Zurück zu Berliner Kartoffelhaus
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Berliner Kartoffelhaus in 10178 Berlin bewertet.
vor 3 Wochen
"Soße und Püree gut......"
Verifiziert

Geschrieben am 14.09.2024
Besucht am 19.02.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Das Konzept des Kartoffelhauses lässt unzählige Varianten offen. Man wählt eine der 15 kartoffeligen Beilagen und dann die Hauptspeise dazu aus. Das sollte man mal testen und außerdem ist die Lage des Restaurants Nähe der Ice Bar. Und da wir dort noch eine Reservierung hatten, sind wir im Kartoffelhaus als vorheriges Abendessen eingekehrt.

Ohne Reservierung an einem Montag Abend kein Problem, Platz genug vorhanden in dem rustikal eingerichteten Lokal. Viel (Kunst) Grün schmückt das Ambiente aus, dazu weiß-rote Tischdecken. Die Getränke sind auf einer großen Weinflasche rundherum abzulesen. Auch ein nettes Gimmick.
Die Bedienung sachlich, wortkarg, leicht unfreundlich. Mir persönlich unsympathisch. Kommt vor. Aber das muss ja nichts über die Küche aussagen.

Aus dieser Küche wünschten wir uns einmal Kartoffelerbspüree mit Köpenicker Kohlroulade. Gefüllt mit gemischtem Hack von Rind und Schwein mit Zwiebelspecksoße. Viel Soße, viel Speckwürfel. Der Erbspüree hat der Frau sehr gemundet. Für 24 Euro.
Für mich gab es Kartoffelklöße mit Brandenburger Edelgulasch. Rind, Schmorzwiebeln und Berliner Schwarzbiersud. Die Klöße sind ordentlich geraten von der Größe. Das Gulasch überwuchert von den Zwiebeln, dafür die Soße sehr lecker. Für 25 Euro.

Auch die Getränke sind nicht aus der günstigen Kategorie: Apfelschorle 0,5 wird für 5,50 Euro geliefert, 0,3 Fassbrause für 4 Euro.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Oparazzo und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.