Zurück zu Cinnamood
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Cinnamood in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 1 Monat
"Gefährlich für Zähne und Geldbeutel"

Geschrieben am 25.03.2024
Besucht am 23.02.2024 3 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Vor etlichen Jahren habe ich auf dem Mannheimer Maimarkt im Reisezelt ein kleines Infoblatt des Gondwana mitgenommen. Das Gondwana ist ein naturwissenschaftliches Erlebnismuseum. Allem voran das Thema Dinosaurier, viele sonstige Urzeitviecher und Fossilien werden hier behandelt. Eine Zeitreise von der ISS bis zu eben dieser lange vergangenen Zeit wird erlebt. Das alles wird durch einige Shows und Kinos gut abwechslungsreich umgesetzt.

Mein erster Besuch der Saarbrücker Innenstadt, bisher kam ich über den Hauptbahnhof und den Bahnhofsvorplatz nicht hinaus. Ausgehend von der Niederlassung einer lila Hotelkette sind es zur Fußgängerzone, der Bahnhofstraße, nur etwa 10 Gehminuten. Ziel des abendlichen Spazierganges ist das Riesenrad, ein Überbleibsel vom Weihnachtsmarkt und anschließend Abendessen.
Zu unserer großen Überraschung finden wir in der schönen Einkaufsmeile eine Filiale von Cinnamood. Bekannt aus dem Fernsehen, aber bisher war mir in keiner anderen Stadt ein Cinnamood aufgefallen. Da wird der Nachtisch halt mal spontan vor das Abendessen gelegt.

Innen ist alles in weiß. Rechts die Verkaufstheke die über Eck gebaut ist, damit die Laufkundschaft auch schauen kann. Etwa 10 verschiedene Zimtschnecken können bestaunt werden. Neudeutsch ist alles in englische Kategorien eingeteilt: Classic Roll, 4,20 Euro. Fruity Roll, 4,70 Euro. Hier gibt es weiße Schokolade-Himbeere, Blaubeere, und Apfel. In der Kategorie Next Level Roll, 4,90 Euro ist die meiste Auswahl. Wie z.B. Bueno, Cookie Dough oder Snickers. Als Sparangebot kann man für 18,50 Euro 4 Zimtschnecken nach Wahl bekommen.
Wir geben uns vor Ort den Zuckerschock. Gegenüber der Verkaufstheke verläuft eine klein geflieste Bank die ganze Wand entlang. Davor wenige kleine, ebenso geflieste, quadratische Tische mit nicht so bequemen Stühlen. Darüber hängen futuristische silberne Halbkugeln. Was dem ganzen einen modernen Hingucker gibt. Hier herrscht Selbstbedienung, zwei junge Frauen verteilen essen und Trinken an die zahlreiche Kundschaft. Wir entscheiden uns zum Durchprobieren für die weiße Schokolade-Himbeere, Salted Caramel und Raffaello. Das Grundgerüst ist ja immer dasselbe, die Kleckse auf der Haube, Topping genannt, machen den Unterschied. Dabei wird nicht gespart. Viel Schokolade wird draufgeklebt und das macht die ganze Köstlichkeit umso süßer. Es schmeckt aber wirklich gut, man kann verstehen, warum hier soviel los ist. Auch bei den Früchten ist einiges auf der Gabel. Die Erdbeerschnecke ist mit Sahne und einer halben Erdbeere garniert, dafür ist ist ganze Schnecke rot angepinselt.

Günstig ist die hippe Leckerei nicht so, wir lassen mit Getränken knappe 25 Euro für diese Vorspeise hier. Aber es ist wirklich was Besonderes und für süße Naschkatzen eine Empfehlung.
Sonntags vor der Rückfahrt sind wir tatsächlich nochmal hin und haben uns eine 4er Box mitgenommen. Diesmal mit Oreo, Erdbeere und Apfel. So hatten wir auch Zuhause noch noch ein Stück Saarbrücken, wenn auch nur kurzzeitig.

AndiHa und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.