Zurück zu Jozy‘s
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Jozy‘s in 50668 Köln bewertet.
vor 2 Monaten
"Kleiner Laden am Eigelstein"

Geschrieben am 02.05.2024
Allgemein

Wenn man vom Ebertplatz Richtung Eigelstein (Torburg) geht, ist fast in jedem Haus ein Laden aus der Gastronomie.

Wir wollten eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen dort verzehren.
Da gibt es viele Möglichkeiten, denn die Läden stoßen mit den Sitzplätzen auf dem Platz aneinander.

Doch uns zog es nach drinnen – und wir wollten auch ein Cafe aufsuchen, dass wir noch nie besucht haben.
Da gingen wir einfach ins Jozy´s.

Ambiente

Draußen stehen auch einige Tische, die auch besetzt waren. Drinnen war es eher leer.
Wir bekamen von der freundlichen Verkäuferin freie Platzwahl.

Der Laden ist schon recht winzig.
Die Theke und der Getränkekühlschrank nehmen schon fast eine ganze Seite des Raumes ein.


Sauberkeit 

Alles wirkte sauber.

Sanitär

Die Toilette lag ebenerdig – aber mit Stolperkante. Sie war winzig und für m/w/d gleichzeitig. Aber sauber und gepflegt.

Service

Die junge Frau war freundlich und aufmerksam.

Die Karte(n)

An der Wand hingen Hinweise auf Speisen und Getränke. Kuchen gab es an der Theke.

Die verkosteten Speisen

Wir suchten uns jeweils ein Stück aus: 

Gedeckter Apfel, 

russischer Zupfkuchen.

Die Stücke waren normal groß und hatten keine Mängel. Aber sie waren relativ trocken, kompakt und hatten wenig Geschmack.

Getränke

Die Kaffee-Getränke kamen in großen Gefäßen und hatten einen ordentlichen Geschmack

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es herrschte Barzahlung und es gibt keine Belege. Die Rechnung wurde mit den Taschenrechner/Handy zusammengestellt. Es waren etwa 18 Euro fällig – also rund ein Schein mit Trinkgeld.

Fazit

2 – kaum wieder: Für Kuchen. 

Frühstück und Hamburger können ja besser sein; das müsste ich prüfen – aber es gibt eben sehr viele Mitbewerber dort am Ort.

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente  - P-L-V
---3-----------4-------------4----------2,5--------2,5--------------3---


Maja88 und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.