Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Aber kürzlich war ich mit den beiden in den Alten Schule, nur für einen Kaffee. Das ist ein schnuckeliges Haus und prima auf Ausflügler eingestellt. Es gibt Snacks und auch richtige Hauptgerichte, die in der Schule und im schönen Schulhof serviert werden.
Obwohl ich das abgegriffene Büchlein mit Auszügen aus lustigen Schüleraufsätzen klasse fand, war mir der Bogen auf der Speisekarte mit recht bürgerlichen Gerichten zu überspannt.
Mein Schwager erzählte mir aber interessante Geschichten über das Leben von Lehrern im vorletzten Jahrhundert. Dass sie praktisch kein Einkommen hatten; jeden Tag bei einer anderen Schülerfamilie aßen; nebenher noch Landwirtschaft betreiben mußten, um ihr Auskommen gestalten zu können. Familie konnten sie sich auch nicht leisten ... Das war noch wahre Berufung zum Beruf, damals.
Die Kaffees waren gut und der Service auch. Essen kann ich nicht beurteilen, deshalb einfach mal ne mittlere Note