Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Seit vielen Jahren bietet der familiengeführte Betrieb , frische Forellen in allerlei Zubereitungsarten an.
Ob zum vor Ort Verzehr als Suppe, gegrillt, geräuchert, als Fischfrikadelle, gekocht ............. oder zur Mitnahme für den heimischen Verzehr.
Vor der Fischzucht stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung . Vor dem Lokal zu dem in den wärmeren Monaten auch ein Terrassenlokal gehört, kann man die großen Teiche bewundern in den die Forellen in frischen,r einen sauerstoffreichem Schwarzwaldwasser gehalten werden.
So eignet sich der Betrieb auch zum Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Erst die lebenden Fische bestaunen , sich danach an herrlich frischen Fischmahlzeiten stärken um anschließend im direkt anschließend Nadelwald spazieren zu gehen.
Wir konnten bei unserer Ankunft sehen wie gerade Forellen mit Keschern aus den Teichen geholt wurden - frischer geht kaum.
Der Verkaufsraum befindet sich im EG ebenso wie das angeschlossene Bistro.
Das Bistro ist mit hellen Hölzern freundlich eingerichtet, sonst eher nüchterner Charakter.
Man bestellt am Tresen wo man auch bezahlt , sobald das Essen fertig ist wird es an den Tisch gebracht.
Wir freuten uns über :
- Forellensuppe - herzhafte Fischbrühe mit reichlich Fischeinlage, Tomaten, abgeschmeckt mit Weißwein und Dill, dazu Schwarzbrot - hervorragend
- heiß und kalt geräucherte Fischplatte - sehr zarte geräucherte Filets ( die Gräten lösten sich fast von alleine , so liebt man Fisch ) mit Kartoffelsalat und Meerrettich - sehr, sehr gut
Alles schmeckte so lecker das wir nicht umhin konnten uns noch hausgemachten Forellenkaviar mitzunehmen.
Die Fische werden vor Verzehr gewogen und so grammgenau der Preis berechnet.
Nach unserem leckeren Mahl nutzen wir die Chance , bei kaltem aber guten Wetter um im direkt angrenzenden Wald des schönen Nordschwarzwaldes noch einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.