Gaststätte in der Domhof Hausbrauerei

Große Himmelsgasse 6, 67346 Speyer
Restaurant Hausbrauerei Biergarten Gasthof
Zurück zu Gaststätte in der Domhof Hausbrauerei
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gaststätte in der Domhof Hausbrauerei in 67346 Speyer bewertet.
"schlemmen im Schatten des Doms"

Geschrieben am 01.04.2022
Besucht am 28.10.2021 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 77.7 EUR
In der Speyer Innenstadt unweit des bekannten Speyerer Dom zu finden ( kurioserweise heißt die Adresse des Domhofs - große Himmelsgasse ) Beim Domhof handelt es sich um ein großes Gasthaus, mit mehren Gaststuben  sowie angeschlossener Brauerei und  gegrünten  Biergarten mit großen Kastanienbäumen, Hopfenpflanzen  und einem sprudelnden Brunnen.
Auch im Innenraum des rustikal eingerichteten Lokals finden sich Hopfenreben welche von den der Decke ranken , ein Kachelofen, Kutschenräder ........
Auch wenn die Speisekarte überwiegend pfälzisch/bayrische Küche bietet ( Pfälzer Leberknödel, Saumagen , Weißwürste, Käsespätzle ) so finden sich auch einige internationale Gerichte wie z. B. korsischer Schafskäse, argentinisches Angus Beef, Thaicurry, orientalischer Linseneintopf sowie einige vegetarische Gerichte und wie es sich für ein Brauhaus natürlich gehört eine große Auswahl an hausgebrauten Bieren ( Domhof Pils, Bockbier, Weizenbier, Festbier......... ) und für "Wenigbiertrinker " wie mich köstliche Mischungen wie z. B. Süsse Sophie = Weinzenbier, Holunder, Zitrone und Minze- köstlich erfrischend.
Bei unserem Besuch Ende Oktober waren gerade bayrische Wochen mit zusätzlich deftigen Spezialitäten a la Obazda, Schweinhaxen, Weißwürstel etc. )
Die feschen, freundlichen  Servicekräfte in ihren bunten  Dirndl  hinterließen besonders bei unseren männlichen  Begleitern Eindruck.
Wir speisten :
Grießklößchensuppe - kräftige Rinderkraftbrühe üppig bestückt mit herzhaften  Grießklößchen - sehr sättigend und lecker
Rahmschwammerln mit Laugenknödel und buntem Salat - herrlich die Laugenknödel dazu sahnige Pilzsauce - prima
Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott - schön heiß serviert mit stückigem nicht übersüßtem Kompott - sehr gut
Weißwürste mit Brezel und süßem Senf - keine große Überraschung , aber gut
dazu tranken wir wie in der Pfalz nicht anders zu erwarten hiesigen Wein  Rieslingschorle, Grauburgunder sowie vom Domhof selbstgebraut : süsse Sophie und hauseigenen Radler .
Kleines Manko ,aufgrund des bei unseren Besuch fast vollständig ausgebuchten Lokals, war es recht laut und eine Unterhaltung nur  sehr erschwert möglich.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.