Zurück zu Zum Grünen Baum · Historisches Odenwald-Gasthaus
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Zum Grünen Baum · Historisches Odenwald-Gasthaus in 64720 Michelstadt bewertet.
vor 6 Monaten
"Michelstädter Traditionsgasthaus, hier hatten die Geschwister ihre Eltern eingeladen."

Geschrieben am 06.11.2023 | Aktualisiert am 06.11.2023
Besucht am 28.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
28.10.23

Lage - Allgemein.
Das mitten in Altstadt liegende über 330 Jahrealte  Lokal – auch durch Berichte im HR 3 Fernsehen bekannt.

Ambiente.
Durch die vorhergehenden Rezessionen muss ich nicht näher darauf eingehen.
Uns hat das Ambiente in den über 330 alt ehrwürdigen Rustikalen Räumen gefallen.

Service.
Wir hatten hier 2 sehr aufmerksame Service Damen und zum Ende unseres Besuches noch einen lustigen älteren Servicemann.
Die Servicedamen waren sehr freundlich und aufmerksam, fragten auch zwischenzeitlich ob alles Recht sei.

Essen - Getränke.
2 X Feines Kürbissüppchen mit Sahnetupfer, Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen.
2 X Rinderkraftbrühe mit feinen Markklößchen und bunten Gemüsestreifen.
2 X Paniertes Cordon Bleu vom Jungschwein gefüllt mit Zwiebeln, Käse und Speck, dazu Waldpilzsauce und Pommes frites.
1 X Herzhafter Schweinenackenbraten an kräftiger Rotweinjus, dazu buntes Herbstgemüse und Kartoffelgratin.
1 X Klassisch geschmorte Rinderroulade an kräftiger Rotweinjus, dazu buntes Herbstgemüse und Kartoffelstampf.
1 X Große grüne Salatvariation mit Wildkräutern, dazu gebackenen Schafskäse an Apfel-Kürbiskompott.

Nach dem zuweisen und platzieren des vorbestellten Tisches bekamen wir nach kurzer Zeit die Karten gereicht
und kurz danach wurden die Getränke aufgenommen.

Nachdem  servieren der Getränke wurden danach auch die ausgesuchten Speisen aufgenommen.
Mir hat mein Essen  Rinderkraftbrühe mit Einlage gut geschmeckt – hat aber etwas an Würze- (Muskatnuss) für mich gefehlt.

Das Cordon Bleu war gut aber der Käse hätte für mich auch hier etwas würziger sein können.  Aber alles in allem doch gut.

Auch von den Einladenden waren keine Negativen Kommentare zu hören.

Fazit: Hier kann man gerne wieder Einkehren.

Maja88 und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.