Zurück zu Restaurant Quarré · Hotel Adlon
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Restaurant Quarré · Hotel Adlon in 10117 Berlin bewertet.
"Schöne Atmosphäre, guter Service und einmalige Lage!"

Geschrieben am 16.08.2017
Besucht am 12.08.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Wir kamen zum Kaffee trinken hierher. Das Wetter war recht gut, daher wollten wir die Gelegenheit nutzen in der Nähe des Brandenburger Tors etwas zu trinken.

Alle Tische waren belegt, aber als wir den Kellner fragten, ob noch Plätze frei sein, meinte er, wir könnten gerne warten, es würden alle par Minuten jemand kommen und gehen. Daher warteten wir und bekamen auch wie angekündigt sehr schnell einen Tisch. Sogar mit halbem Blick auf das Brandenburger Tor - nur eine Palme stand im Blickfeld ;-)
Die Bedienung ließ etwas auf sich warten, die Speisekarten zu bringen, aber das störte nicht weiter, da wir die Atmosphäre genossen. Wir bestellten zwei Cappuccino (7,50 Euro), einen davon entkoffeiniert. Dass dies angeboten wird, stand nicht auf der Karte, daher fragte ich nach und der Kellner antwortete sehr zuvorkommend und freundlich, dass sie das selbstverständlich anbieten. Dazu wählten wir ein Stück Adlon Torte (7,50 Euro), obwohl wir nicht einmal wussten, was sich dahinter verbirgt.
Die Bestellung ließ wieder einige Minuten auf sich warten, für ein solches Café etwas schade, aber nicht verherrend.

Geschmacklich war der Cappuccino hervorragend! Einer der besten, die ich jemals getrunken habe! Trotz Entkoffeiniert schmeckte er fast wie ein normaler - einfach lecker! Und viel Schaum, einfach wundervoll. Dazu gab es einen kleinen Keks, der ebenfalls sehr lecker war, besser als das, was man in so manchen Cafe bekommt. Aber natürlich geschmacklich ein "Abfall", wenn man zuvor die Torte probiert hat. Denn die war ein purer Gaumenschmaus! Wirklich spitze: Unten eine Schicht Marmorkuchen mit Kokos, darüber eine helle Kuchenschicht, darüber wiederrum eine dicke Marzipanschicht überzogen mit einer Schicht aus Zartbitterschokolade - ein Traum!

Nach einiger Zeit find es plötzlich etwas an zu tröpfeln. Promt wurden die Markisen ausgefahren, das war toll, wir freuten uns schon. Doch wenige Momente, aus welchem Grund auch immer, wurden sie schon wieder eingefahren. Schade. Da der Regen aber nicht stärker wurde, war es kein weiteres Problem.

Insgesamt war es ein tolle Erlebnis, der Service war nicht 100% überzeugend, auch wenn die Bedienung uns wirklich sehr zuvorkommend und nett behandelte, sie ließ eben etwas auf sich warten. Dafür überzeugte das Kulinarische auf ganzer Linie!

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gourminator und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.