Zurück zu Kleines Brauhaus
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Kleines Brauhaus in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Diesmal nicht ganz so zufrieden"

Geschrieben am 11.06.2018
Lange ist unser letzter Bericht her seid wir dort waren. Ich kann gar nicht sagen , ob wir in der Zeit nochmal dort waren. Nun war es mal wieder soweit da ein Besuch im gegenüberliegenden Klinikum anstand und wir entschlossen uns hier einzukehren für das Mittagessen.
Vom Service her hat sich nichts geändert, sehr freundlich , Aufmerksam und zuvorkommend. Hier gerne  wieder die 5 Sterne mit kleinem Augenzudrücken. Es wäre schön wenn man die Karte bekommt und einem Mitgeteilt wird das ein Gericht heute nicht Verfügbar ist.

Beim Ambiente hat sich nichts geändert, alles noch gleich geblieben.

Schade nur , dass es nur Salz-und Pfefferstreuer gibt. Mühlen kosten doch heute kein Geld mehr.

An der Karte können wir jetzt auch keine großen Änderungen herauslesen. Zusätzlich gab es eine ganze Seite mit verschiedenen Spargelgerichten. Hat uns gefallen das es nicht nur Spargel mit einzelnen Beilagen gibt.

Wir entschieden uns für zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,30 € , Grillteller „ kleines Brauhaus“ Dreierlei Filets von Schwein, Rind und Pute mit Bratwürstel, Kräuterbutter und Speckbohnen an Pommes frites für 16,80 € und ( Barbarie Entenbrust gab es nicht also nochmal geschaut) die Schmankerl-Pfanne – Streifen von der Rinderlende in Steinpilz-Pfifferlingsauce, dazu geschwenktes Marktgemüse und Kartoffeltaler für 17,80 €

Mit dem Essen waren wir heute nicht so ganz zufrieden dass wir wieder 4 Sterne geben würden. Es war aber lecker und hatte auch gepasst . Hier nun zu unserer Beurteilung vom Essen.

Grillteller – die Pommes hätten für uns etwas mehr Farbe haben können, waren nicht ganz so knusprig und mit der Salzversorgung klappte es nicht so ganz. Im Kern waren sie schön weich und schmeckten nach Kartoffeln. Was uns immer nicht so gefällt sind die dunklen Stellen die sich noch in der Pommes befinden. Die Tütchen glaube haben wir das letzte mal schon bemängelt, wir  finden die gehören nicht auf den Teller zum essen. Das Schwein war sehr schön zart und auch saftig mit dezenten rosa Kern. Beim Rind sind wir uns nicht sicher ob es wie angekündigt Filet war. Filet kennen wir viel zarter und geschmacksintensiver. Es kam uns mehr so vor wie ein Steak , das für uns allerdings zu weit geraten war und somit auch nicht mehr so saftig. Die Pute war auch nicht mehr ganz so saftig. Bei allen Fleischsorten ging uns aber die Würze ab und von den Streuern zum nachwürzen sind wir keine Freunde. Dann lag noch ein Stückchen Bratwurst mit drauf, die geschmacklich gar nicht so schlecht war. Am allerbesten haben uns die darunter liegenden Bohnen geschmeckt. Auf den Punkt leicht bissfest gegart und auch ausreichend mit Salz versorgt worden. Begleitet wurden sie noch mit angebratenen Zwiebeln und Speck und verfeinert mit etwas Bohnenkraut. Dazu gab es noch selbst gemachte Kräuterbutter, bei der auch super der Kräutergeschmack durch kam, allerdings für das Fleisch für uns ein bisschen zu wenig auf dem Teller dabei.

Schmankerl Pfanne- hier waren die Rindfleischstreifen sehr zart und noch leicht rosa gebraten und lagen in einer herrlich abgeschmeckten Soße. Sie war kräftig gewürzt und ein leichter Kümmelgeschmack kam noch hindurch. Super lecker zum rein Löffeln wenn da nicht mit der Zeit die Pilze sich mit der Soße verbunden hätten. Sehr wässrig, matschig und ohne jeglichen Geschmack. Die Steinpilze vermuten wir in getrockneter Form in der Soße mit gekocht und die Pfifferlinge kommen nach unserer Meinung und Vermutung aus einem so großen Glas auf dem der Aufdruck Mischpilze steht. Das sind so Pilze die wir gar nicht abkönnen. Das Gemüse bestand aus Bohnen, Brokolie , Zuchini und Gelberüben . Es war auch hier alles auf den Punkt gegart und hatte auch ausreichend Salz abbekommen. Jede Sorte hatte noch einen richtig schönen Eigengeschmack. Die Kartoffeltaler schmeckten uns auch sehr gut. Sie waren schön weich, außen ein wenig resch und 1 A abgeschmeckt.

Am Ambiente hat sich nichts geändert, alles noch beim alten geblieben.

Sauberkeit auch immer noch wie bei der anderen Kritik

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.