Weinhold

Strandstr. 2, 18230 Rerik
Restaurant Kneipe Tanzcafe
Zurück zu Weinhold
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Weinhold in 18230 Rerik bewertet.
"Restaurant und Kneipe, passt, stimmt und schmeckt!"

Geschrieben am 02.02.2016
Besucht am 29.01.2016
Bei dem Spaziergang durch den Ort fanden wir die wirklich urige „Kneipe Weinhold“, gut richtig heißt es "Restaurant & Kneipe Weinhold".

Die Ausstattung ist total auf maritim getrimmt und mit Karten, Schiffen, Booten, Tieren, Bildern, Urlaubersouveniren an den Wänden und der Decke völlig überladen. Aber in diesem Fall fühlten wir uns da richtig wohl. Wohlfühlen konnten wir uns auch, weil da ein Holzfeuer im Ofen brannte, richtig echtes Feuer!

Eine recht große Auswahl an Gerichten versprach herzhafte Hausmannskost zu guten Preisen. Die Karte war natürlich seafoodlastig, so sollte es ja auch sein. Es gab aber auch „normale“ Gerichte und eine Kinderkarte.

Die Bedienung war sehr aufmerksam. Das bestellte Bier kam schnell. Ausnahmsweise war ich mit der Speisenauswahl schneller, Rotbarschfilet „Piratenschmaus“ sollte es für mich sein. Mein Schatz entschied sich für ein Zigeunersteak. Obwohl das Restaurant gut besucht war, dauerte es nicht lange, bis die Gerichte serviert wurden. Und was für große Portionen, wir hatten beide zu tun, alles aufzuessen. Dass es uns beiden sehr lecker geschmeckt hat, muss ich eigentlich nicht erwähnen, sonst hätten wir die großen Portionen nicht aufessen wollen.

Uns hat es so gut gefallen, wir mussten hier auch das zweite Abendbrot dort gegessen haben.

Übrigens wurde hier die Rechnung noch so richtig „händisch“ erstellt, mit Kopfrechnen und handschriftlich.
Mein Soßensonderwunsch am zweiten Abend wurde nicht extra berechnet, sehr erfreulich. Obwohl ich sowieso nicht verstehe, wenn die Soßen gleichwertig sind, dürfte es nichts extra kosten, wenn sie „nur ausgetauscht“ werden.

vati und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

vati findet diese Bewertung gut geschrieben.