1 Bewertung
Es wurden noch keine Empfehlungen zu Restaurant Lönsklause Heidehotel Anna abgegeben.
"Für Durstige in Ordnung. Für Hungrige gibt es bessere Alternativen"
Geschrieben am 08.04.2015 2015-04-08

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Restaurant Lönsklause Heidehotel Anna abgegeben.
Nach über einem Jahr wollten wir das ordentliche Ergebnis vom Januar 2014 bestätigen lassen. Aber Überraschungen gibt es immer wieder.
Service
Wir haben uns eine Platz in der Kellerbar/Restaurant gesucht. Es war ein zweiter Tisch sowie drei Plätze an der Bar besetzt. Die Servicekraft fragte, ob wir reserviert haben, was ich verneinte und aufgrund des schwachen Besuchs auch nicht für notwendig hielt. Die Servicekraft hat ihre Aufgabe an diesem Abend ordentlich erfüllt.
Essen
Die Speise- und Gertränkekarte hält eine Mischung aus Standardgerichten mit regionalem Einschlag bereit. Ich habe vorweg eine Hochzeitssuppe bestellt, die auch so aussah. Die Einlage war etwas knapp bemessen. Der Spargel schmeckte alt und überlagert, was zu einer deutlichen Abwertung der Suppe führte. Als Hauptgerichte bestellten wir ein Rumpsteak "Fuhrmann", 230 Gramm Rumpsteak mit Zweibeln, Champignons, Sauce "Cafe de Paris" und statt Bratkartoffeln eine Ofenkartoffel mit Sauerrahm sowie den Lönsteller, ein paniertes Schweineschnitzel mit geräuchertem Schinken, Spiegelei und Bratkartoffeln.
Das Rumpsteak war ordentlich zubereitet, allerdings im letzten Drittel sehnig und nicht essbar. Die Zwiebeln und Champignons waren schwarz gebraten und die Ofenkartoffel war offensichtlich eine Stärkekartoffel und war von minderer Qualität. Das Schnitzel war in Ordnung. Die Herausforderung war das Spiegelei. Dies Problem hat der Koch gelöst, indem er mir ein gebackenes Ei serviert hat, so konnte nichts verlaufen! Die Bratkartoffeln waren schwarz oder hätten noch etwas können, auf jeden Fall waren sie nur lauwarm/kalt,
der Schinken hätte crosser sein können. Der Koch hatte an diesem Abend sein Gefühl für die richtigen Zubereitungszeiten völlig verloren zu haben. Die Servicekraft hat die verfahrene Situation professionell gelöst und nur die Getränke in Rechnung gestellt. Der halbtrockene Weiße Burgunder schmeckte übrigens sehr gut. Bei der Verabschiedung bat die Servicekraft um eine zweite Chance und um einen weiteren Besuch, damit wir beim nächsten Besuch eine angemessen Leistung kennenlernen können.
Ambiente
Der Barbereich nimmt ca. 35 % der Fläche des Gastraumes ein. Das Mobilar ist in Ordnung, aber in die Jahre gekommen. Die Tische sind mit Tischdecken eingedeckt. Insgesamt könnte eine zeitgemäße Neuausrichtung nicht schaden.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war soweit von uns erkennbar in Ordnung. Die Tischdecken waren sauber und wiesen keine Spuren vorheriger Gäste auf. Die Toiletten haben wir nicht besucht.