Zurück zu Pizzeria Italia
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Pizzeria Italia in 66125 Saarbrücken bewertet.
vor 1 Jahr
"Diesmal hatte die Carbonara wieder die gewohnte "Italia"-Qualität, selbst in der "to bring"-Version ............"

Geschrieben am 11.11.2022 | Aktualisiert am 11.11.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Pizzeria Italia
Besucht am 06.11.2022 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Die Simbas, nach Kurzurlaub aus Bad Dürkheim zurück, wurden von Katze Luna Peppina geradezu überschwänglich begrüßt, während ihr Bruder Paul fast eineinhalb Tage lang im Schmollwinkel (gefüllter Wäschekorb im Gäste-WC oben auf dem Trockner) lag. Da wir den Kühlschrank vor unserer Abwesenheit bis auf den Tiefkühlbereich komplett geleert hatten, musste etwas zu Essen her. Auftauen von irgendetwas hätte zu lange gedauert, in der Gegend herumfahren zu irgendwelchen Gastros wollten wir nicht und so nahmen wir nach längerer Zeit wieder einmal den bewährten Lieferservice "unseres" Dudweiler Italieners  in Anspruch. Meine Frau wollte eine Lasagne (EUR 10,00), während ich Lust auf die Carbonara in der italienischen Originalversion (EUR 9,00) sprich ohne Sahne hatte. Die war, als ich sie im Frühjahr zuletzt vor Ort im "Italia" gegessen hatte, leider leicht verunglückt gewesen.

Gegen 18 Uhr griff ich zum Telefon und bestellte; wie immer hat die Ausser-Haus-Lieferabteilung an Wochenenden besonders viel zu tun, drei oder gar vier Fahrer sind dann im Dauereinsatz. Wie mir die Dame am anderen Ende der Leitung nach meiner Bestellung mitteilte, müssten wir mit zwischen 50 und 60 Minuten bis zur Ankunft des Fahrers rechnen. Ganz so lange dauerte es dann doch nicht; nach einer Dreiviertelstunde stand der Fahrer mit seiner Styroporbox bei uns vor der Tür. Neu ist, dass mittlerweile für die Anfahrt Dudweiler - Schafbrücke EUR 2,50 in Rechnung gestellt werden. Davon geht die Welt aber nicht unter; EUR 21,00 wechselten den Besitzer und ein Trinkgeld für den Fahrer gab es natürlich auch noch.

Als wir unsere wie immer bestens verpackten Speisen auspackten waren sie noch sehr schön heiß, wie immer, und wie immer gab es auch zwei Pizzabrötchen "aufs Haus". Meine Frau war mit ihrer Lasagne sehr zufrieden und auch meine Carbonara hatte selbst in der "to bring"-Version diesmal wieder die gewohnt hohe "Italia"-Qualität. Ausserdem hatte man es mit uns diesmal bei "Italia" mehr als nur gut gemein; beide Portionen waren dermassen üppig ausgefallen, dass wir sie nicht mal ansatzweise bewältigen konnten und deshalb am Tag darauf nochmal zwei (kurz aufgewärmte)  schöne Mahlzeiten hatten. Weshalb das Preis-/Leistungsverhältnis auch ungewöhnlich gut war :-)).

Lavandula und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.