Ristorante da Alessandro
(1)

Hönnetalstraße 63, 58675 Hemer
Restaurant Catering Biergarten
Zurück zu Ristorante da Alessandro
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Ristorante da Alessandro in 58675 Hemer bewertet.
vor 5 Jahren
"Sehr freundliche Begrüßung und dann ließ der Service nach!"
Verifiziert

Geschrieben am 12.05.2015 | Aktualisiert am 12.05.2015
Besucht am 10.05.2015
18 Uhr, früh am Abend, Tisch reserviert und sehr, sehr freundlich vom Eigentümer (?) begrüßt. 

Wir hatten einen Tisch im Wintergarten und da es ein schöner Sonnentag war, freuten wir uns darüber, dass die Glaswand komplett zu öffnen war und wir somit fast "draußen" saßen. 

Überrascht waren wir, als wir nach nur ein paar Minuten Studium der Speisekarte bereits gefragt wurden, was wir essen wollten. Nun, wir bemerkten, dass sich das Lokal zunehmend füllte und sicherlich war der Gedanke schon mal schnell einen Tisch zu bekochen.

Übrigens sollten die Speisekarten vom Äußeren her mal dringend erneuert werden.

Wir waren mit vier Erwachsenen und einem Kind dort und nochmals positiv war, dass unser Kleiner Gast auch eine kleine Minipizza (Salami) zu EUR 8,00 bestellen konnte. Meine Frau bestellte die Pizza Italiana (EUR 11,50) die einen relativ dicken Teigrand hatte.

Mein Gericht waren Scaloppine in Weißweinsoße mit Rosmarinkartoffeln (EUR 13,00). Das Fleisch, sehr dünn geschnitten war OK, die Soße passte, die Kartoffeln hätten etwas länger in der Pfanne bleiben können um knuspriger zu sein. Aber auch OK....

Ein offner Wein des Hauses - Frascati und Chianti - mit EUR 6,-- für 0,25 l ist schon stolz.

Nun aber zu dem Punkt Service. Die Frage nach dem Nachtisch wurde mit "Tiramisu können Sie haben oder gehen Sie in Eiscafe und holen Sie sich dort ein Eis" beantwortet. Das Abräumen des Tisches hat sehr, sehr lange gedauert und es war eine Herausforderung der Bedienung unseren Rechnungswunsch zu übermitteln. Ich schätze mal mindestens 15 Tische waren belegt und das ganze mit zwei Servicekräften, die sich bemüht haben und liefen was nur möglich war. Wir hätten gerne noch einen Espresso oder einen Grappa getrunken, was uns aber aufgrund der Wartezeit nicht mehr in den Sinn kam - leider. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


manowar02 und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.