Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und auch den Humor hat man trotzdem nicht verloren. Tisch Nummer 8, kein Problem. Bestellung wurde aufgenommen, sich bedankt und ein Zeitpunkt ausgemacht. „ Pünktlich wie die Maurer“ waren wir vor Ort und er hatte gerade alles in eine Tüte verpackt bereitgestellt. Eine freundliche Begrüßung, und a Tisch Nummer 8 , bitte schön. Es gab einen ordentlichen Beleg, und wir sollen es uns schmecken lassen. Er freut sich auch wenn wir wieder vor Ort essen können und wünschte noch einen schönen Sonntag. Es wurden auch alle Regeln für Corona eingehalten. Zwar nur außer Haus Service, aber wie immer sehr nett freundlich mit einer kleinen spaßigen Aufmunterung , 5 Sterne
Essen
Wir entschieden uns für den Nikopolis Teller – Gyros, Souflaki, Keftedaki, Schweinesteak mit Beilage, Zaziki und Salat für 14,90 € und Rinderleber und Gyros in Metaxasoße mit Käse überbacken, Beilage und Salat für 13,90 €
Als Beilage kann man hier wählen zwischen Reis, Reisnudeln oder Pommes.
Es wurde in einer Tüte verpackt mit griechischem Muster und dazu bekamen wir noch eine kleine Flasche Ouzo ( 50 ml) Einer Packt aus , der andere Teilt den Ouzo in zwei Gläser auf und es kann los gehen.
Es war alles ordentlich Verpackt und auch noch schön warm als wir zu Hause ankamen.
Beim Salat gab es Eisbergsalat, Gurkenscheiben die geschält waren, Eine halbierte Tomatenscheibe, etwas marinierte Zwiebeln, eine Olive und Peperoni. Alles war frisch, die Olive mit Kern und nicht die eingefärbten. Sie war schmackhaft und die Peperoni hatte auch eine schöne schärfe. Gut die Tomate lassen wir jetzt mal außen vor, im Winter einfach nur wässrig. Das Dressing war zwar einfach gehalten mit Essig und Öl, aber schön ausgewogen und auch ausreichend vorhanden. Lieber ein einfaches Dressing als das ganze künstliche Zeug wo man oft beim Griechen bekommt.
Beim Gericht mit Metaxasoße gab es nicht zu viel Käse drauf. Der war schön zerlaufen, hatte einen guten Geschmack und uns reichte er vollkommen aus. Auf dem Bild schaut es etwas wenig aus , aber ein Teil von der Soße deckte noch einigen ab, sind halt nicht im Lokal sondern unterwegs gewesen. Bei der Leber waren wir am Anfang etwas skeptisch, wer nicht wagt . Es gab drei Scheiben davon und diese waren wirklich noch super zart und saftig und gar nicht durchgegart. Das Gyros sehr schön dünn runter geschnitten, saftig und doch mit knusprigen Stückchen dabei. Beides sehr schön abgeschmeckt. Die Soße leicht cremig aber nicht zu dick, klasse würze und auch der Metaxageschmack kam zart durch. Hier wurde auch ein wenig mit Kräutern gewürzt. Es schmeckte uns, war lecker.
Dazu wurden Reisnudeln gewählt. Diese waren auch noch schön warm , wurden leicht tomatisiert und es gab noch etwas Gelberübenstückchen mit drinnen dazu. Geschmacklich waren sie einwandfrei gewürzt aber für uns einen ticken zu weit gegart und etwas weich geraten.
Beim Grillteller war alles schön aufgeteilt in den einzelnen Fächern der Schale. Der Reis abgeschmeckt wie die Reisnudeln, aber dieser war schön locker und auf den Punkt mit noch dezenten Biss gegart worden. Das Zaziki leicht cremig und vom würzen her gut abgeschmeckt. Mit dem Knoblauch war man aber sehr sparsam. Man ist doch zu Hause und darf eh nirgends hin, da darf es schon bisschen mehr sein. Wir mögen halt gerne etwas mehr Knoblauch im Zaziki, aber ist halt Geschmackssache. Die Zwiebelringe waren fein und frisch aufgeschnitten und mit etwas Kräutern verfeinert worden. Das Gyros wurde ja schon beim anderen Gericht beschrieben, genauso lecker auch ohne Soße. Der Souvlaki Spies überraschte auch, sehr zart und saftig und keine Spur trocken geraten und das trotz Abholung. Das Schweinesteak verhielt sich genauso und beides war sehr gut gewürzt worden mit Pfeffer und Salz und es kamen auch noch Kräuter zum Einsatz, lecker. Beim Keftedaki war uns die Konsistenz ein wenig zu weich. Wir haben es gerne etwas fester, es war eher wie ein sehr fluffiges Fleischpflanzerl. Man konnte es mit der Gabel zerdrücken ohne groß hin zu kommen. Vom würzen her können wir nichts nachteiliges sagen, passte .
Sehr gerne wieder , ob Abholung oder dass wir hoffentlich bald wieder rein dürfen. 4,5 Sterne
Sauberkeit
Es war alles sauber und ordentlich was man so sehen konnte. Corona Regeln wurden eingehalten, Maske ordentlich getragen . Alles ordentlich verpackt. 5 Sterne