Zurück zu Ristorante Rialto
GastroGuide-User: elfenblume56
hat Ristorante Rialto in 39104 Magdeburg bewertet.
vor 2 Monaten
"Nichts besonderes, eben die "schnelle Nudel""
Verifiziert

Geschrieben am 14.07.2019
Besucht am 25.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Am zweiten Abend in Magdeburg, nach 10 Stunden Arbeit konnte ich mich nur noch eben aus dem Center schleppen und gleich ins nächste Lokal.

Das Rialto hatte ich morgens auf meinem Weg vom Hotel zum Center entdeckt. Es liegt direkt an der Hauptstraße mit riesigem Außenbereich und auch innen ist es nicht gerade klein. Zunächst nimmt man das Rialto erstmal als Eiscafé wahr, etwas später bin ich dann auf das andere Schild Ristorante gestoßen

Hier scheint wohl hauptsächlich das Geschäft tagsüber zu laufen, denn es schließt gegen 21,30 Uhr. ich würde es wohl schaffen bis dann satt zu werden.

Es gab eigentlich nur freie Plätze draußen, so dass ich mir einen unter der Markise an der Hauswand aussuchen konnte. Ich bestellte zunächst den trockenen, weißen Hauswein für 8,50 mit Eiswürfeln. Bei den Temperaturen noch um die Zeit, würde selbst der best gekühlte Wein schnell warm werden.

Die Bestellung wurde freundlich aufgenommen und ich schaute die Karte durch. Im Prinzip enthält sie das, was man in der Kategorie erwarten darf, Pizza, Pasta, Salate usw. Ich entschied mich für die Tagliatelle al Salmone, das läuft meistens wenig schief. Die hatte ich dann recht schnell vor mir stehen, logisch, wenn kaum noch ein Gast dort ist.

Der Teller sah ansprechend aus, nicht zu viel Soße. Lachsstückchen waren zu erkennen, also noch nicht verkocht. Leider waren sie nicht extra gebraten, was eben noch besser schmeckt. Bei der ersten Gabel merkte ich gleich, dass hier mit Gewürzen gespart wurde. Da half dann etwas die Salz- und Pfeffermühle, doch der gewisse Pfiff, der fehlt leider.

Fazit

Hier darf man keine gehobene Gastronomie erwarten. Das schnelle Nudelgericht, hier für 11,50 Euro, man ist zwar satt aber nicht begeistert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.