Zurück zu Venezia II
GastroGuide-User: ryanair456
ryanair456 hat Venezia II in 69412 Eberbach bewertet.
"Zum Ausklang noch auf ein leckeres "Tartufo" & Espresso in's Eiscafé Venezia II"

Geschrieben am 09.08.2015
Besucht am 30.07.2015
Nach dem Abendessen im Hermes  war mir dann doch noch nach etwas „Süßem“ – als ab zum (Eberbacher) Lindenplatz ins Eiscafé Venezia II.  Es liegt einfach schöner als das „I“ in der verkehrsberuhigten“ Einkaufstraße von Eberbach (doch – das gibt‘s da!!!)

Es war gegen 21:00 und draußen und drinnen waren noch ein paar Plätze besetzt.

Ambiente: wie ein ordentliches ital. Eiscafé eben.

Service: sehr freudliche Begrüßung, italienisch lässig – aber aufmerksam.  Hinter dem Tresen: einer Der beiden Inhaber + zwei weibliche Kräfte. Dazu noch ein männlicher Kollege, der  sich um die Abend-Gäste kümmerte.

Meine Wahl stand schon fest:  un espresso, una Sambuca con la mosca e un tartufo -  sono nocciola.

Der Espresso kräftig,  keinen „bittere“ Kaffee-Sorte. Gut. Der Sambuca mit den drei „Kaffee-Bohnen – aber der wird hier nicht  „angezündet“ – das ist wohl irgendwie eine „deutsche???“ Unsitte – woher stammt die bloß? Kann mich jemand  „belehren“???

Das Tartufo: so wie ich es mag! Schön „gerollt“, die Schoko-Brösel mit mehr  Vollmilchanteil, auf meinen Wunsch. Nur Haselnuss-Eis. Cherry-Likör innen und etwas zur Deko. Eben „traditionale“. Das Nuss-Eis gut im Geschmack, nicht zu stark aromatisiert. Zart schmelzend. Perfekt.

Das ganze inkl. Tip für 12,00 €. Passt.

Sauberkeit: ok. Ein paar Brösel auf dem Boden – na ja. Nicht so schlimm. Örtlichkeiten: nicht frequentiert.
Fazit:  eine “sichere“ Bank -  immer wieder, wenn’s passt.

kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.