Maître · Dipfele

Kirchheimer Str. 83, 73249 Wernau
Restaurant Weinstube Hotel Catering
Zurück zu Maître · Dipfele
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Maître · Dipfele in 73249 Wernau bewertet.
"Sehr empfehlenswerter Mittagstisch"

Geschrieben am 14.09.2015
Besucht am 14.09.2015
Habe mich heute kurzentschlossen dafür entschieden meinen Mittagstisch im „Dipfele“ Einzunehmen. Hier hat sich seit meinem letzten Besuch Einiges zum Besseren gewandelt. War heute sehr zufrieden mit dem Tagesessen (7,20 €):

·         Klare Fischsuppe
·         2 Hamburger mit Steakfrites, Ratatouille und Salatteller

Die Fischsuppe schöne klare Brühe mit ordentlicher Fischeinlage und Zuckererbsen, sehr gut abgeschmeckt mundete mir vorzüglich.

Den frischen, gemischten Blattsalat aß ich danach. Auch dieser schmackhaft angemacht.
Nun war ich gespannt auf die Hamburger. Zwei ordentliche Scheiben (je 100 gr.) in der Pfanne kross angebraten, mit ordentlichem Röstaroma. Dem erkennbar fluffigen Hackfleischbrät nach zu schließen keine Convenience-Paddys.

Auch das dazu servierte Ratatouille aus frischen Gemüsen zubereitet passte gut. Ist doch was ganz anderes als die Einheitsgedecke von MD und BK.

Begleitend dazu trank ich ein Weihenstephaner Weizen (alkoholfrei, 3,30 €).
Ein guter, preiswerter Mittagstisch, den ich bedingungslos weiterempfehlen kann.

Auch die Bedienung hatte heute einen besonders guten Tag. Sie strotzte nur so vor Freundlichkeit. Ein richtiger Wohlfühlmoment.

Ehemalige User und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.