brennan81

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
brennan81 hat Platzhirsch am Schlosseck in 01067 Dresden bewertet
"Gute Speisen, nettes Personal und angemessene Preise mitten in Dresdens Altstadt"

Geschrieben am 25.04.2023
Besucht am 13.01.2023
Wir waren jetzt bereits mehrmals im Platzhirsch essen und es hat jedes Mal geschmeckt. Durch die etwas kleinere, aber wechselnde Speisekarte bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Qualität der Grundprodukte stimmt.  Die Preise sind zwar etwas gehoben aber immer noch im Rahmen. Als Rollstuhlfahrer hat man zwar eine kleine Stufe zu überwinden oder den "Nebeneingang" zu Nutzen, aber das sollte für die meisten kein Problem sein.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
brennan81 hat Restaurant Aljonuschka in 01067 Dresden bewertet
"Leider nicht mehr dasselbe wie im Café Prag und an der Kreuzkirche"

Geschrieben am 06.12.2022
Besucht am 16.11.2022 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen
Speisen (vor allem die Pelmeni) sind gefühlt nicht mehr hausgemacht; leider gibt es auch keine Wild-Pelmeni mehr auf der Karte. Wir waren zu fünft zum Pelmeni essen dort. Es hat von der Bestellung bis zu den Getränken über 30 Min. gedauert. Für 3,5 Portionen Pelmeni nochmal so lange. Daher nur die halbe Punktzahl.

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
brennan81 hat Seegasthof Seeteufel in 18375 Prerow bewertet
"Keine „Seniorenteller“, keine Mitnahme von Resten"

Geschrieben am 03.09.2019
Essen war OK, leider keine „kleinen“ Portionen (Seniorenteller). Mitnahme des übrig gebliebenen war nicht möglich.
brennan81 hat finesse by Elvis Herbek in 01067 Dresden bewertet
"offene Küche, hohe Qualität, netter Service"

Geschrieben am 17.09.2017 | Aktualisiert am 22.09.2017
Ich war vor Kurzem das erste Mal mit Freunden zu einem 3-Gänge-Menü dort. Neben einem "Gruß aus der 'offenen' Küche" und einem Sorbet als Zwischengang, gab es Kürbissuppe, Filet vom Duroq-Schwein und Mousse au Chocolat - alles handgemacht und SEHR lecker.  Die Zutaten werden täglich frisch eingekauft. Der Service war sehr gut. Wenn umsetzbar, geht man auch auf spezielle Wünsche ein. Die Speisekarte wechselt regelmäßig. Bei mehreren Personen ist eine Reservierung jedoch durchaus sinnvoll.

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
brennan81 hat Gasthaus Lehner - Zum Storchennest in 91710 Gunzenhausen bewertet
"Prima Schäufele, tolles Bier"

Geschrieben am 10.08.2017 | Aktualisiert am 22.09.2017
Wir waren in unserem Urlaub hier. Wir hatten Schäufele mit Sauerkraut (für die das Restaurant bekannt war), die auch wirklich gut geschmeckt haben. Ich selbst hatte Käsespätzle, die leider nicht so toll waren.
brennan81 hat Café Moka in 01067 Dresden bewertet
"Guter Kaffee, lecker Baumstriezel"

Geschrieben am 24.03.2017 | Aktualisiert am 25.03.2017
Eine angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und angemesse Preise laden immer wieder zu einem Besuch ein. Seit neustem gibt es in regelmäßigen Abständen neben dem "normalen" Frühstück auch Brunch und verschiedene Themenabende.