Mikelight74

aus Ketsch
Platz #249 • 7,048 Punkte

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 23 Bewertungen
8292x gelesen
4x "Hilfreich"
1x "Gut geschrieben"
4.2 Durchschnitt bei
23 Bewertungen
5 Sterne
7 Bewertungen
7
4 Sterne
14 Bewertungen
14
3 Sterne
2 Bewertungen
2
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen
Mikelight74 hat Gasthaus Zur Traube in 68782 Brühl bewertet
"Die Traube ist eine Kneipe im urspr..."

Geschrieben am 06.01.2013
Die Traube ist eine Kneipe im ursprünglichen Sinn. Typisches Essen (Schnitzel, Pommes, Cordon Bleu, Schweinelende, etc.). Das Essen ist wirklich richtig lecker. Die Zutaten sind auch durchaus frisch. Die Preise sind für das Angebotene auch fair.Es wird auch Dosenwurst aus eigener Schlachtung angeboten, welche sehr schmackhaft ist. Leider, um dafür muss ich eine Stern abziehen, wird in den Räumen geraucht ohne das eine räumliche Abtrennung existiert. In der heutigen Zeit ist man von rauchfreien Gasträumen verwöhnt. Wenn man sich daran nicht stört, bekommt man hier ein gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
[Auf extra Seite anzeigen]

Jens findet diese Bewertung hilfreich.
Mikelight74 hat Edel-Brauch in 67480 Edenkoben bewertet
"Die Weinstube Edel-Brauch ist hell ..."

Geschrieben am 06.01.2013
Die Weinstube Edel-Brauch ist hell und freundlich eingerichtet. Das Personal ist nett, aufmerksam und strahlt typische pfälzer Gastfreundschaft aus. Die Karte bietet Hausmannskost und regionale Köstlichkeiten. Die Zutanten sind immer frisch. Insbesondere die Salate sind sehr köstlich. Das Rumpsteak wird immer zart und auf den Punkt serviert. Zu empfehlen sind auch die Weine aus eigener Herstellung. Wir bevorzugen sehr gerne den Grauburgunder. Für einen Ausflug in Pfalz immer wieder sehr zu empfehlen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Xia Garden in 68723 Schwetzingen bewertet
"Das Xia Garden ist ein typisches Ch..."

Geschrieben am 05.01.2013
Das Xia Garden ist ein typisches Chinarestaurant. Es gibt zwar eine Karte, wir haben aber eher mit dem Mittagsbuffet Erfahrung gemacht. Das Personal ist fix, die Freundlichkeit könnte hier und da besser sein, kommt darauf an wer bedient. Die Preise sind ok. Das Essen wird laufend frisch zubereitet. Es gibt Ente, Rind, Leber, Reis, Nudeln, 8 Kostbarkeiten, Soßen in scharf und süß-sauer, etc. Eben die typische große Auswahl. Abends gibt es als Ergänzung ein mongolisches Buffet. Die Einrichtung wirkt auf mich nicht übermäßig gemütlich, einem netten Abend steht trotzdem nichts im Weg.
[Auf extra Seite anzeigen]

Jens findet diese Bewertung hilfreich.
Mikelight74 hat Café Leisinger in 68723 Schwetzingen bewertet
"Das Café Leisinger in Schwetzingen..."

Geschrieben am 05.01.2013
Das Café Leisinger in Schwetzingen bietet ein große Auswahl an Kuchen, Torten, Pralinen, etc.Hier kann man schön frühstücken, im Sommer auch auf der wunderschönen Terasse, man kann aber auch mittags einen Kaffee und ein Stück Kuchen oder Torte genießen.Alles was hier angeboten wird, bekommt man auch zum Mitnehmen.Insbesondere am Wochenende ist im Café wie auch im Verkauf sehr viel los. Man sollte auf jeden Fall etwas Geduld mitbringen. Die Preise sind gehoben. Die Größe der Tortenstücke sind dagegen eher im kleineren Bereich. Auf jeden Fall bekommt man Top Qualität.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Landgasthof zur frischen Quelle in 69509 Mörlenbach bewertet
"Bei der frischen Quelle handelt es ..."

Geschrieben am 05.01.2013
Bei der frischen Quelle handelt es sich um ein rustikal eingerichtetes Restaurant mit gut bürgerlicher Küche. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Das hier der Chef selbst, mit viel Herzblut, am Herd steht merkt der Gast bemerkten Probieren. Ich hatte die Gäneskeule mit selbst gemachtem Rotkraut und Kartoffelknödel. Allein schon das Rotkraut ist eine Reise wert. Alles war geschmacklich top und frisch zubereitet.
[Auf extra Seite anzeigen]

Maja88 findet diese Bewertung hilfreich.

Maja88 findet diese Bewertung gut geschrieben.
Mikelight74 hat Römer's Scheier in 69509 Mörlenbach bewertet
"Sehr schönes Restaurant mit urigem..."

Geschrieben am 05.01.2013
Sehr schönes Restaurant mit urigem Charakter. Der ehemalige Stall ist schlicht aber gemütlich eingerichtet. Im Sommer findet man auch auf der Terasse einen schönen Platz. Die Bedienung ist aufmerksam und sehr nett und kommunikativ. Das Schnitzelbuffet am Dienstag ist reichhaltig. Zu den klassischen Schnitzeln werden verschiedene Soßen sowie verschiedene Beilagen (Bratkartoffeln, Spätzle, etc.) angeboten. Alles ist frisch und wird ständig frisch zubereitet. Salate muss man extra Zahlen. Wer für einen Top Preis gerne so viel isst wie reinpasst ist hier dienstags genau richtig.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Print Media Lounge in 69115 Heidelberg bewertet
"Sehr nette Location mit sehr intere..."

Geschrieben am 04.01.2013
Sehr nette Location mit sehr interessanter Karte. Für mich ist die Penne Mediterran immer wieder ein Genuss aber auch die Auswahl der Tageskarte bietet viele Varianten. Der Service ist aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Positiv fällt auf, dass das auch in Stresssituationen so bleibt.Die Terasse ist in den Sommermonaten ein Platz zu lange verweilen, speziell an den Wochenenden empfiehlt es sich zu reservieren. Im Inneren gibt es Zonen für Raucher und Nichtraucher.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Casino Lounge in 67146 Deidesheim bewertet
"Dieser Laden ist echt ein Ausflug w..."

Geschrieben am 04.01.2013
Dieser Laden ist echt ein Ausflug wert. Wie bereits beschrieben eher etwas für die Kategorie Ü40. Die Einrichtung ist sehr liebevoll gewählt, das Licht ist leicht gedämmt, es existieren Lichteffekte die an eine Spiegelkugel erinnern und die Musik ist eine Auswahl aus verschiedenen Dance Classics. Die Auswahl an Getränke ist erwartungsgemäß. Wer gerne Gin Tonic trinkt darf sich hier auf guten Bombay Sapphire Gin freuen. Der Service hat flott funktioniert. Die Preise sind ok. Nette Location.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Gaststätte Altes Zollhaus in 26316 Varel bewertet
"Es handelt sich um ein kleines Rest..."

Geschrieben am 04.01.2013
Es handelt sich um ein kleines Restaurant mit typisch deutscher/regionaler Küche. In den Sommermonaten existiert auch eine Außenbestuhlung. . Typisch für die Restaurants an der Nordsee sind logischerweise die Fischgerichte. Hier haben wir uns für die gemischte Fischplatte entschieden. Es kam eine Platte für 2 Personen mit verschiedenen Fischen, dazu gab es Bratkartoffeln. Es hat alles lecker geschmeckt und war frisch zubereitet. Das Personal ist aufmerksam und biete einen guten Service. Kinder sind durchaus Willkommen. In der Feriensaison sollte man auf jeden Fall einen Tisch reservieren.
[Auf extra Seite anzeigen]
Mikelight74 hat Mamma Mia in 26316 Dangast bewertet
"Das Mamma Mia in Dangast bietet ein..."

Geschrieben am 04.01.2013
Das Mamma Mia in Dangast bietet eine Alternative in diesem schönen Urlaubsort. Die Terasse liegt an der Straße, was aber auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kein Problem darstellt. Das Mobilliar lässt allerdings zu Wünschen übrig. Die Pizza ist soweit ok, es werden frische Zutaten verwendet und der Boden in schön knusprig. Das Personal ist allerdings eine Katastrophe. Von vorne herein nicht sonderlich freundlich, wird man einigermaßen zügig bedient. Nachdem man gegessen hat, wird man vom Personal allerdings übersehen. Das Nachbestellen von Getränken war nicht möglich. Zum Bezahlen ging's dann wieder recht fix, bevor wir jedoch Zahlen konnte stand das Schild "Reserviert" auf dem Tisch. Fazit: Essen ist gut, man ist allerdings am schnellen Abwickeln der Gäste interessiert. Ein gemütlicher Abend ist somit nicht möglich.
[Auf extra Seite anzeigen]