Neukirch/Lausitz

Jenome hat Bamyan auf GastroGuide eingetragen
Neukircher Bistro
Jenome hat Neukircher Bistro auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Ristorante Pizzeria „La Ceramica“ in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
Ristorante Pizzeria „La Ceramica“
Jenome hat Ristorante Pizzeria „La Ceramica“ auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Freihufe in 01904 Neukirch/Lausitz geschrieben.
"Die Gaststätte Freihufe sagt „Tschüss“! > Und wieder stirbt eine Gaststätte in der Oberlausitz"

Geschrieben am 27.06.2022
Nach 45 Jahren verabschieden wir uns aus der Gaststätte Freihufe und möchten dies zum Anlass nehmen um Danke zu sagen.   Unser erster Dank gilt unseren Gästen. Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue, welches Sie uns über Jahrzehnte entgegengebracht haben. Danke für die unzähligen Feiern, die wir für Sie und Euch ausrichten durften. Viele schöne gemeinsame Stunden, nette und interessante Gespräche und gemeinsame Erlebnisse werden wir nicht vergessen. Entstandene Freundschaften werden die Zeit überdauern.   Unser besonderer Dank gilt allen unseren Mitarbeitern und... mehr lesen

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Schöne Grüße
Schöne Grüße hat Gaststätte am Valtentalsee in 01904 Neukirch/Lausitz bewertet.
"Ausflugsziel aus DDR Zeit"

Geschrieben am 19.02.2022
Besucht am 17.09.2021 15 Personen
Rustikal, Gemütlich - einfach toll Wir gehen oft hier Essen. Ein kurzer Anruf genügt und man bekommt ein gemütliches Plätzchen. Die Bedienung ist sehr, sehr nett, die Küche ausgezeichnet und es wird alles frisch zubereitet. Familienfeiern werden persönlich besprochen. Er berät sehr gut und präsentiert den Gästen die Küchen Highlights zur Feier auch persönlich. Alles sehr professionell, in der kälteren Jahreszeit stehen Malsachen für die Kinder bereit. Fazit: die Valtentalsee ist sehr empfehlenswert! Erlebnisdatum: 2021

GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum I Compari in 01904 Neukirch/Lausitz geschrieben.
"Von Bautzen in die Oberlausitzer Provinz"

Geschrieben am 17.01.2022
Gefunden in der SZ: Wer in den letzten Wochen in Neukirch an der Hauptstraße 18a vorbeigekommen ist, hat es sicher schon bemerkt: Neben der Gemeindeverwaltung hat ein neues Restaurant eröffnet. Seit dem 18. Dezember bieten Istvan Barany und seine Frau dort italienische und ungarische Spezialitäten an. In ihrem Restaurant „I Compari“, was italienisch ist und auf Deutsch so viel wie „Die Freunde“ bedeutet, bekommen die Gäste neben italienischer Pizza auch ungarische Spezialitäten geboten. Ein typisches Gulaschgericht oder ein Steak, aber auch süße... mehr lesen

Lavandula und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu I Compari in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
I Compari
Jenome hat I Compari auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Bergbaude Valtenberg in 01904 Neukirch/Lausitz geschrieben.
"Es geht zum Glück weiter auf dem Valtenberg"

Geschrieben am 06.01.2022
Gefunden in der SZ Die Gaststätte auf dem Valtenberg in Neukirch bekommt eine neue Betreiberin. Doch so neu ist sie eigentlich gar nicht. Denn Vanessa Porsche wird die Gaststätte ab dem 1. Januar 2022 weiterführen. Das hat der Neukircher Gemeinderat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen. Bisher betrieb Vanessa Porsche gemeinsam mit ihrem Ehemann Romano das Restaurant auf dem Neukircher Hausberg interimsweise, nachdem der frühere Pächter Andreas Hübner im Sommer vorzeitig aus seinem Vertrag mit der Gemeinde ausgestiegen war. Eigentlich sollte dann... mehr lesen

Lavandula und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kathy1504
Kathy1504 hat Gaststätte am Valtentalsee in 01904 Neukirch/Lausitz bewertet.
"Schöne Umgebung"

Geschrieben am 03.10.2021
Das war aber auch schon alles. Unhöfliche Wirtin und total überfordert. Alle Aufsteller wiesen die Gaststätte heute am 3.10.2021 als geöffnet aus. Man hätte draußen anschreiben können, dass wegen einer geschlossen Gesellschaft keine anderen Gäste bedient werden. Wir kommen nicht noch einmal dahin und empfehlen dieses Lokal auch nicht weiter, sorry. Einen Stern gibt es nur für die Umgebung.
Taste of India
Jenome hat Taste of India auf GastroGuide eingetragen
Taste of India
Restaurant Lieferdienst Biergarten
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Waldschlößchen in 01904 Neukirch/Lausitz geschrieben.
"Aktuelle Informationen: Gaststätte bleibt bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen geschlossen."

Geschrieben am 03.11.2015
Aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres geschlossen: http://waldschloesschen-neukirch.web-dl.de/
Speisewirtschaft Sehrig
Jenome hat Speisewirtschaft Sehrig auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu AZAD Kebab Haus in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Hotel & Restaurant "Zum Erbgericht" in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Töpferschänke in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Bürgercasino in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat neue Fotos zu Freihufe in 01904 Neukirch/Lausitz hochgeladen.
Hotel & Restaurant
Jenome hat Hotel & Restaurant "Zum Erbgericht" auf GastroGuide eingetragen