Jacobs Restaurant im Hotel Louis C Jacob Restaurant, Gourmet in 22609 Hamburg (Nienstedten)
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Jacobs Restaurant im Hotel Louis C Jacob in 22609 Hamburg bewertet.
"Einfach nur Spitzenklasse!"

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 24.02.2011
Allgemein Die Einladung zum "Menu d'amour" begann schon vorbildlich; der junge, freundliche Wagenmeister geleitete ins Haus und übergab an eine nicht weniger motivierte junge Dame, die zur Garderobe und Tisch führte. Ein pulsierend frisches und kühles Glas der Witwe Clicquot sollte einen schönen Abend einläuten. Kurzum: Perfekte Gastronomie rundum im 5-Sterne-Niveau mit tollem Drumherum und excellenter Küchen- und Personalleistung. Eine vom Küchenchef Thomas Martin persönlich signierte Menükarte ließ erahnen, man ist im 7. Himmel angekommen... Was wurde gegessen: Champagner Veuve Clicquot; Hausgebackene Würzbrötchen... mehr lesen

GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Jacobs Restaurant im Hotel Louis C Jacob in 22609 Hamburg geschrieben.
"Jakobs in neuem Kleid wiedereröffnet"

Geschrieben am 12.05.2016
Nach grundlegenden Renovierungsarbeiten präsentiert sich das Jakobs in neuem Kleid. Auf der neuen Homepage findet sich die bemerkenswerte Aussage von Sternekoch Thomas Martin, ich zitiere: „Meine Gerichte sind unverfälscht, selbst­erklärend und mit absolutem Fokus auf den Geschmack. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche mit der Vision, die Küche im besten Sinne zu vereinfachen: Im neuen Jacobs Restaurant erlebt der Gast ‚Einfachheit auf höchstem Niveau‘“

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Jacobs Restaurant im Hotel Louis C Jacob in 22609 Hamburg geschrieben.
"Traditionshaus will sich verjüngen und gleichzeitig treu bleiben"

Geschrieben am 20.03.2016
Das Zwei-Sternerestaurant „Jacobs“  im Hamburger Traditionshotel Louis C. Jacobs bekommt ein neues Konzept, das vom 4. Mai an umgesetzt werden soll. „Das Louis C. Jacob ist ein Teil der Hamburger Geschichte – diese Historie wollen wir zeitgemäß erlebbar machen", verkündet der verantwortliche Hotelmanager. "Es sollen Hemmschwellen abgebaut und mehr Zugänglichkeit im gesamten Haus signalisiert werden.“ Das neue Credo lautet: zeitgemäße hanseatische Gelassenheit. Dadurch solle deutlich werden, dass das Louis C. Jacob am Puls der Zeit sei, sich mit der Elblage und... mehr lesen

Lavandula und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
"TORSTEN JUNKER IST DER „BESTE SOMMELIER DEUTSCHLANDS“ 2015"

Geschrieben am 07.10.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Jacobs Restaurant im Hotel Louis C Jacob
Am Ende hatte Torsten Junker (Hotel Louis C. Jacob, Hamburg) die besten Nerven. Er siegte bei der dritten Auflage der Trophy Sommelier-Union Deutschland im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg vor seinen Kollegen Marc Almert (Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg) und Tommy Hergenhan (Ringhotel Landhaus Eggert, Münster).   „Der Sieg war für mich eine Riesenüberraschung“, sagte Torsten Junker nach der Preisverleihung. „Denn die Aufgaben waren richtig schwer heute. Besonders das Cocktailmixen und die Theorieprüfung hatten es in sich.”   Leicht war es wahrlich nicht: Zunächst galt... mehr lesen

Lavandula und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt