2 Bewertungen

4.0 2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: kgsbus
hat Maximilian Lorenz in 50668 Köln bewertet.
vor 2 Jahren
"Gutes Essen und schöne Weine"
Verifiziert

Geschrieben am 24.05.2019 | Aktualisiert am 24.05.2019
Besucht am 18.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Maximilian Lorenz hat am Kölner Hauptbahnhof das alte „WeinAmRhein“ übernommen und es zu einem Weinlokal und einem Gourmetrestaurant umgebaut. Sein bisheriges Sternrestaurant L'escalier hat er dafür aufgegeben. Carsten Henn vom Kölner Stadtanzeiger ist von dem neuen Haus begeistert. Er findet, dass Lorenz nun noch exakter und engagierter arbeitet: „ … war Deutschland zuvor schon Hauptinspiration und Heimat der meisten Zutaten, soll nun alles darauf abgestimmt sein.“ Auch der Koch selber ist sehr ehrgeizig und will an die Spitze: „Innerhalb der nächsten... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
hat Maximilian Lorenz in 50668 Köln bewertet.
vor 2 Jahren
"Menü mit Steigerungen - aber bitte etwas flexibler!"

Geschrieben am 22.05.2019 | Aktualisiert am 22.05.2019
Besucht am 20.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 784 EUR
Ebenso überraschend wie das Aus des „Wein am Rhein“, nur ein paar Schritte hinter dem Kölner Bahnhof gelegen, im März 2018, kam die Ankündigung, dass Maximilian Lorenz die nicht gerade kleinen Räumlichkeiten übernehmen würde und dafür sein Restaurant „L'escalier“ im Belgischen Viertel schließen würde. Über lange Jahre hatte der Jeune Restaurateur dort das Souterrain, und im Sommer auch eine überschaubare Außenfläche, bespielt und war dort mit einem Michelinstern ausgezeichnet. Die neuen Räumlichkeiten, die er nach kurzem Umbau bereits im Juni... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
kgsbus
am 26.05.2018
Dieser Eintrag wurde
207x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 28.05.2019