Aktivitäten in Thüringen

Mittagessen im historischen Ambiente

Ab dem 10. Oktober bieten Café & Vinothek La Tarte im Kirms - Krackow - Haus ein erweitertes Mittagsangebot an. Die Bonuskarten für das Tagesessen des La Tarte Restaurants sind hier weiterhin gültig und werden eingelöst.

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Café du Jardin &  Vinothek WERKSTÜCK WEIMAR
1o Jahre Weine vom Weimarer Poetenweg - Kennenlernpaket

Seit nunmehr 10 Jahren wird am Weimarer Poetenweg – zwischen Schöndorf und Oßmannstedt – wieder Wein angebaut und das Ergebnis kann sich sehen, vor allem aber trinken lassen.
15 verschiedene weiße Rebsorten und 4 Rote fühlen sich auf dem besonderen Weimarer Terroir mittlerweile zu Hause und liefern Qualitätsweine erster Güte.
10 Jahre Weine vom Weimarer Poetenweg, das wollen wir...

Osterfrühstück (Brunch) mit Live-Musik im Kirms-Krackow-Haus

Genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück/Brunch mit Freunden in den Räumen und Salons des Café du jardin im historischen Kirms-Krackow-Haus.
Preis für Frühstück/Brunch pro Person 29.- € inklusive nichtalkoholische Getränke, wie Säfte, Kaffee, Tee.
Reservierung erforderlich - im La Tarte - Café & Vinothek, Jakobstraße 10 Telefon 03643 - 217 63 10 (während der Öffnungszeiten bis 29.3. Sa -So...

AMARE Eisenach
AMARE Eisenach in 99817 Eisenach hat Neuigkeiten.
♦️ ♦️ ♦️AMARE`S FIRST WEEKEND ♦️ ♦️ ♦️

Drei. Genau drei. Sie haben drei Wünsche frei, um all Ihre Erwartungen und noch viel mehr zu erfüllen. Dies ist das Ziel des Amàre in Eisenach.

Eine Kombination aus drei verschiedenen Bereichen, die euch in eine perfekte Welt versetzen.

Nach dem Monatelangen Umbau, laden wir EUCH ALLE zu einer legendären Nacht ein und schlagen ein neues Kapitel mit...

WERKSTÜCK WEIMAR - der Weimarer WEIN

Die Weinlese 2017 hat begonnen. Der erste erntereife Wein ist der Frühburgunder, dessen Qualität - so wie es aussieht - in diesem Jahr wieder sehr gut sein wird. Burgunder-Weine lieben das Weimarer Terroir. Muschelkalkböden und auch das besondere Weimarer Klima bieten beste Voraussetzungen für gute Burgunder Weine.
Weimarer Frühburgunder liefert auch eine gute Grundlage für ein schmackhaftes Boeuf...

HAVANA BAR ERFURT
HAVANA BAR ERFURT in 99084 Erfurt hat Neuigkeiten.

Besuchen sie auch unsere facebook-seite und lassen sie einen like da! Gracias

Hotel Thüringer Hof
Hotel Thüringer Hof in 04600 Altenburg hat Neuigkeiten.
Altenburger Musikfestival

Nicht vergessen, nur noch wenige Zimmer frei.
Reservierungen unter 03447 / 89 69 911

10.08.2017 - 20.08.2017
Veranstaltung für Vielseitige, Kulturliebhaber, Schüler und Familien

Bewährtes erhalten und immer auf der Suche nach neuen Wegen.
Vom 10.08. - 20.08. 2017 rückt das Altenburger Land wieder in den Fokus des Interesses der Musikliebhaber im Dreieck zwischen Leipzig, Chemnitz und Gera:...

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Hotel Thüringer Hof
La Tarte - bistrot francais
La Tarte - bistrot francais in 99423 Weimar hat Neuigkeiten.
Kleine Frankreichreise zum Valentinstag 2017

Am Valentinstag möchten wir Sie und Ihre(n) Liebste(n)
ein wenig kulinarisch verwöhnen, denn Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Freuen Sie sich auf ein besonderes 3-Gänge-Menü, das unser Team für Sie ebenfalls mit Liebe vorbereitet.
Elizabeth Leroy-Maaß und Ihr Team bereiten Ihnen ein typisch französisches 3-Gänge-Menü (33,-€ p.P.) und laden Sie zum Beginn ein, auf einen Aperitif...

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von La Tarte - bistrot francais
Ristorante Villa Theresa
Ristorante Villa Theresa in 99974 Mühlhausen hat Neuigkeiten.
Ristorante Villa Theresa

Feine Italienische Spezialitäten
Seperate Räume für Ihre Feier von 35-100 Personen

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Ristorante Villa Theresa
Live Musik mit Sandrino & Paul

Ab 19.00 Uhr spielen Sandrino und Paul bei uns im Biergarten. Freuen Sie sich auf ein Konzert mit viel Blues und einem Mundharmonika Spieler der Extraklasse.Wir werden wieder bei schönem Wetter auch unser Show Kochen vor den Gästen präsentieren.

Live Musik mit Dr. Slide am 02.07.16

Ab 19.00 Uhr haben wir im Biergarten Livemusik mit Dr. Slide. Genießen Sie einen Abend mit einer unglaublichen Stimme. Dies wird ein Abend mit American Roots & Blues der unter die Haut geht.

Live Andi,s Blues Orchester am 23.07.16

An diesem Abend kommt Andi‘s Blues Orchester aus Leipzig und spielt bei uns ab 19.00 Uhr im Biergarten.

Live Musik mit Dr. Slide am 06.08.16

Ab 19.00 Uhr spielt Dr. Slide noch einmal bei uns. Bei schönem Wetter werden wir wieder im Biergarten unsere Küche aufbauen und vor den Gästen die Speisen zubereiten.

Tag des Rauches am 28.05.16

An diesem Samstag werden wir einen Kochkurs geben im Smoken. Das Smoken kommt ja immer mehr in Mode in Deutschland. Es ist erstaunlich, was man alles in einem Smoker zubereiten kann. An diesm Tag wird der Senjor Chef selber den Smoker Lehrgang leiten. Es werden versiedene Sorten Fleisch und Fische im Smoker zubereitet. Auch Beilagen kommen in den Ofen. Dieser...

Steakseminar am 07.05,16

Ab 15.00 Uhr findet in unserem Biergarten ein Steakseminar statt. Dort werden Sie gemeinsam mit Chefkoch Martin Schütze verschiedene Steak grillen und viel über die verschiedene Fleischsorten lernen. Weiterhin werden Sie gemeinsam mit dem Chefkoch auch viele Beilagen und Saucen selber herstellen und so einen schönen Nachmittag erleben und können dann alles Essen was Sie selber gezaubert haben.
Wir bitten...

La Tarte - bistrot francais
La Tarte - bistrot francais in 99423 Weimar hat Neuigkeiten.
Valentinsmenü für Verliebte

Am Valentinstag möchten wir Sie und Ihre(n) Liebste(n)
ein wenig kulinarisch verwöhnen, denn Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. Freuen Sie sich auf ein besonderes 3-Gänge-Menü, das unser Küchenteam für Sie ebenfalls mit Liebe vorbereitet. Zum Aperitif schenken wir Ihnen einen KIR-d`amour.

Brasserie Malz
Brasserie Malz in 07973 Greiz hat Neuigkeiten.
November-Karte

unsere Monats-Speisekarte für den November - Schwerpunkt Kürbis- und Herbstgerichte

Vorspeisen

Hähnchenbrust mit Orangen-Pfeffer auf einem Kürbis-Gemüse-Bett mit Reis

Snack
Omelett mit Kürbisfüllung, Salat und Baguette

Wacholderschänke
Wacholderschänke in 98646 Hildburghausen hat Neuigkeiten.
Neueröffnung

Neueröffnung der Wacholderschänke nach Sanierung.
Unsere Speisegaststätte und Eventgastronomie freut sich auf Ihren Besuch.

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Wacholderschänke
Restaurant Schloss Osterstein
Restaurant Schloss Osterstein in 07548 Gera hat Neuigkeiten.
14. Mai Männertagsparty mit Livemusik von Wolle & Co.

Zünftig feiern über den Dächern von Gera von 11.00 bis 17.00 Uhr spielen die 5 Musiker von Wolle & Co.
Familienspass im Biergarten mit Kinderspielplatz und echten Thüringer Bratwürsten und Co. Wir freuen uns auf Euch

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Restaurant Schloss Osterstein
Café und Restaurant Frauentor
Café und Restaurant Frauentor in 99423 Weimar hat Neuigkeiten.
Aus unserer Speisekarte

Muskatkürbissuppe
mit Honig, Ingwer und Balsamico
4,50
Mediterranes Gemüse
Auberginen, Paprika, Zucchini und Strauchtomaten mit Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch, dazu Baguette
10,90
12,90
Käseteller vom Bio-Bauern
Wiesenblütenkäse und...

Glücksmühle
Glücksmühle in 07907 Schleiz hat Neuigkeiten.
Historischer Mühlenraum

neu hinzugekommen ist der schön gestaltete historische Mühlenraum. Hier hat unsere Mutter viele tausende Säcke mit Korn in den Mühltrichter geleert, damit das Korn für die Tiere, als Futter, geschrotet werden konnten. Lassen Sie sich von dem früheren Wirken verzaubern.

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Glücksmühle
Café du Jardin ab 1.April wieder geöffnet

Nach dreimonatiger Winterpause wird das Café du jardin im historischen Kirms-Krackow-Haus in Weimar rechtzeitig zu Ostern wieder seine gemütlichen Salons und die bezaubernde Gartenterrasse öffnen. Neben Kaffee und französichen tartes und tartellettes wird es auch in diesem Jahr ein kleines Angebot feiner französischer Bistroküche geben.

Café und Restaurant Frauentor
Café und Restaurant Frauentor in 99423 Weimar hat Neuigkeiten.
Unsere Kinderkarte

Basmati-Reis
mit Erbsen und Huhn
6,80 €

Zum Zwiebel
Zum Zwiebel in 99423 Weimar hat Neuigkeiten.
Rätsel: "Hat sieben Häute, beißt alle Leute!" Was ist das?

Tipps für die Küche: Wertvolle Inhaltstoffe der Zwiebel sitzen auch in der Schale. Deshalb ist es ratsam beim Kochen die Zwiebelschale beispielweise in einem Filterbeutel mitzukochen. Wenn beim Zwiebelschneiden ein scharfes Messer verwendet wird, entweichen weniger der Inhaltstoffe, die den Tränenfluss hervorrufen. Um nach dem Genuss roher Zwiebeln einen frischen Atem wiederzuerlangen, kann ein Löffel Honig oder das Kauen einer...

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von Zum Zwiebel