Forbach

18 Betriebe, 4.787 Einwohner, 332 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Karlsruhe

Aktivitäten in Forbach

GastroGuide-User: Minitar
hat Goldener Hirsch in 76596 Forbach bewertet.
vor 6 Jahren
"Der Goldene Hirsch liegt unmittelba..."

Geschrieben am 02.11.2013
Der Goldene Hirsch liegt unmittelbar an der Forbacher Holzbrücke. Sie iist die längste freitragende, überdachte und befahrbare Holzbrücke Europas. Sowohl von den Fenstern des Lokals, als auch von den Räumen des Landhotels hat man einen grandiosen Blick auf dieses einzigartige Bauwerk und die wilde Murg. Der Goldene Hirsch glänzt in bester Schwarzwald-Manier: sehr viel schön verarbeitetes Holz, großzügiger Blumenschmuck auf den Balkonen, gediegene Rustikalität. Das Hotel hat Hallenbad, Sauna und Dampfbad zu bieten. Ein kleiner (jedoch etwas schattiger) Gastgarten lädt bei gutem Wetter zum Draussensitzen ein. Habe kürzlich Freunde hier abgeholt, die von den frischen Pilz- und Wildgerichten schwärmten. Das Restaurant scheint mir allerdings vornehmlich für die Hausgäste geöffnet zu sein.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat neue Fotos zu Friedrichshof in 76596 Forbach hochgeladen.
vor 6 Jahren
Goldener Hirsch
Minitar hat Goldener Hirsch auf GastroGuide eingetragen
vor 6 Jahren
GastroGuide-User: Minitar
hat Biergarten im Murggarten in 76596 Forbach bewertet.
vor 6 Jahren
"Ganz toller Standort mit einem spek..."

Geschrieben am 26.10.2013
Ganz toller Standort mit einem spektakulären Blick auf de tosende Murg. Wird gerne von Gruppen besucht und gebucht. Leider nur in den Sommermonaten offen. Heute, an einem der letzten, sonnigen Oktobertagen habe ich nur noch leere Tische vorgefunden. Schade!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: GastroGuide92
hat Friedrichshof in 76596 Forbach bewertet.
vor 7 Jahren
"Urig und gemütlich eingerichtet. N..."

Geschrieben am 20.03.2013
Urig und gemütlich eingerichtet. Nette Bedienung und das wohl beste Rumpsteak (vom Angus-Rind) weit und breit! Lässt sich nur empfehlen und sollte unbedingt gekostet werden. Generell ist das Essen hier sehr gut. Die Preise sind angemessen. Der Friedrichshof eignet sich vor allem für Familien. Gut und gerne kann man hier einen wichtigen Anlass feiern und es sich im Sommer auf der angrenzenden Terrasse gut gehen lassen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: GastroGuide92
hat Rote Lache in 76596 Forbach bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Höhenhotel Rote Lache liegt in..."

Geschrieben am 20.03.2013
Das Höhenhotel Rote Lache liegt in einer traumhaft idyllischen Lage mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Murgtal. Es eignet sich sehr einen Geburtstag oder anderen wichtigen Anlass hier mit seinen Liebsten zu feiern. Einen separaten Raum dazu bekommt man gerne angeboten. Viele ältere Leute aus der Region Baden-Baden kommen gerne am Wochenende zum Kaffe und Kuchen essen hierher. Es gibt eine große Auswahl an selbst zubereiteten Kuchen und Torten. Das Essen an sich ist ebenfalls empfehlenswert und für besondere Anlässe kann man... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: tanzbakes
hat Rote Lache in 76596 Forbach bewertet.
vor 7 Jahren
"total schönes Restaurant im Schwar..."

Geschrieben am 18.03.2013
total schönes Restaurant im Schwarzwald. Das Essen ist sehr hochwertig und liebevoll zubereitet und angerichtet.die Preise sind etwas teurer aber das lohnt sich in jedem Fall! das Fleisch das ich dort aß war Perfekt auf den punkt medium gebraten und sehr saftig. Dazu gab es einen leckeren Wein. Als Dessert habe ich ein Sorbet gegessen, welches nicht zu süß und sehr natürlich schmeckte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. das Resturant ist direkt am Berg somit hat man einen tollen Ausblick.Die Räume haben sehr große Fenster und sind stilvoll eingerichtet.
[Auf extra Seite anzeigen]