Lübbenau/Spreewald

45 Betriebe, 16.237 Einwohner, 52 m ü.NN • Bundesland: Brandenburg

Aktivitäten in Lübbenau/Spreewald

GastroGuide-User: Carsten1972
hat Orangerie - Die Schloss-Brasserie in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"Feiner Lunch in der Frühlingssonne"

Geschrieben am 04.04.2019 | Aktualisiert am 05.04.2019
Besucht am 03.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Wieder mal auf der Rückfahrt von Ostrava in Tschechien telefonierte ich auf der A15 fahrend mit meiner Frau und bekam berichtet, wie ungemütlich das Wetter im Sektor (für alle nicht WDR Hörer=NRW) war! Häh? Ich fuhr durch Sonnenschein, und das Thermometer im PKW zeigte für Außen 19° an. Menno, da hatte ich keine Lust drauf! Also noch Sonne genießen, bevor an der Zonengrenze die Wolken aufkommen würden! An CB war ich vorbei, wohin an einem Mittwochmittag, die Möglichkeiten würden in kleinen... mehr lesen

hhfp65428 und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Wokau
hat Saloon Santa Fe in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"originelles Steakhaus"

Geschrieben am 05.06.2018
Wir waren mit 8 Personen zum Abendessen hier und waren begeistert. Ein im Westernstil originell eingerichtetes Restaurant, wo die Getränkebestellung und Lieferung per Modellbahn erfolgt. Für Steak- und Hamburgerfans unbedingt zu empfehlen. Wir haben Hamburger, Spare Ribs und Steaks probiert und hatten nichts auszusetzen. Alles war von guter Qualität. Für Kinder ist die Bestellung und die Abnahme der Getränke von den Modellbahnwagen eine unterhaltsame Abwechslung. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich.
GastroGuide-User: Carsten1972
einen Beitrag zum Orangerie - Die Schloss-Brasserie in 03222 Lübbenau/Spreewald geschrieben.
"Rückseite und Terrasse"

Geschrieben am 11.09.2017
manchmal muss man sich etwas robuster gegen unsere Fotozensierer zur Wehr setzen. Quasi mit der Darknet Methode hier ein Bild der Orangerie im Schlosspark Lübbenau. Zur Info an die Ablehner, dass ist die Gebäuderückseite mit der Terrasse.

Advisor und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Schlossrestaurant Lübbenau in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"Stilvoll am Fließ......."

Geschrieben am 07.09.2017 | Aktualisiert am 07.09.2017
Besucht am 05.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
.....mitten im Spreewald liegt Lübbenau, mitten zwischen den Fließen von Lübbenau liegt der Schlossbezirk, darin das Schloss Lübbenau, und da hatte ich mein (Übernacht) Lager aufgeschlagen. Rückweg vom Hultschiner Ländchen, erfolgreiche Endabahme von ein paar "high integrity pressure protection systems",  suchte ich für die Nacht ein Lager hinter der polnisch-deutschen Grenze bei Forst. Meist suche ich mir ein Hotel in Cottbus, aber diesmal scheiterte ich dort. Hatte Vattenfall wieder einen Rentnerausflug für seine schwedischen Pensionäre nach Cottbus organisiert? Jedenfalls war kein Zimmer,... mehr lesen

Jens und 30 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaneymac und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Carsten1972
hat neue Fotos zu Orangerie - Die Schloss-Brasserie in 03222 Lübbenau/Spreewald hochgeladen.
Gasthaus Wotschofska
Jenome hat Gasthaus Wotschofska auf GastroGuide eingetragen
Gasthaus Wotschofska
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Kartoffelgasthaus Knidle in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"In der Nähe vom Bahnhof an der Hauptstraße von Lübbenau mit Biergarten - regionale Kartoffel Spezialitäten aus dem Spreewald"

Geschrieben am 05.09.2016 | Aktualisiert am 06.09.2016
Besucht am 23.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Spontaner Halt nach dem Besuch der Automaten Erdgastankstelle in Lübbenau. Schon auf dem Hinweg hatte meine Frau das Restaurant auf der rechten Seite gesehen, und auf dem Rückweg haben wir links vom Haus auf dem Privatparkplatz geparkt.   Im Biergarten ein paar Gäste, bei über 30°C saßen im Restaurant keine Gäste. Die Karten wurden schnell gebracht, aber die Qual der Wahl war doch eher groß.   Da sind viele leckere Speisen drauf, überwiegend regionale Spreewald Spezialitäten, aber auch Schnitzel.   Meine Frau bestellte sich Kartoffelplinse mit... mehr lesen

PetraIO und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Flaggschiff in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"Das Flaggschiff im großen Hafen, ein Erlebnis, aber Touristen Nepp"

Geschrieben am 02.09.2016 | Aktualisiert am 03.09.2016
Besucht am 25.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Lübbenau, die Touristen Hochburg, wo soll man dort essen gehen? Am Wasser sollte es schon sein, und am großen Hafen beim Flaggschiff sind wir gelandet.   Man sieht direkt auf die Fährmänner, die ihre Gäste anlocken, zu den Verkaufsfahrten mit dem Kahn. Na denn mal viel Spaß dabei.   Wir nahmen am sonnigen Tag nahe am Hafen Platz, und blätterten durch die Karte.   Bestellt haben wir 0,25 l stilles Wasser und 0,3 l Pepsi Cola, kostet dort 2,60 bzw. 2,90 €.   Zum Speisen traditionelle regionale Gerichte   Spreewälder... mehr lesen

konnie und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Pohlenzschänke in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"Kleinod im Spreewald an einem Fließ der Spree"

Geschrieben am 02.09.2016
Besucht am 26.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Ein Gastronomie Führer aus Burg im Spreewald lockte uns in das älteste Gasthaus im Spreewald. Die Pohlenzschänke liegt an einem Fließ der Spree mitten drin, mein Navi kannte den Pohlenzweg, aber von dort sind es noch 3,5 km Radweg, für PKW’s als Anlieger aber frei. Am Ende vom Weg erreicht man rechts einen Parkplatz, der Weg von dort führt am Wasser entlang zu diesem wunderschönen Ort, mit einem alten Haus und einen großen Biergarten. Das Haus wurde 1930-32 gebaut, der vorherige... mehr lesen

konnie und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jenome und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Pohlenzschänke
Immer wieder gern hat Pohlenzschänke auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Jenome
hat neue Fotos zu Hallo Pizza - Lübbenau in 03222 Lübbenau/Spreewald hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
hat neue Fotos zu Baldura in 03222 Lübbenau/Spreewald hochgeladen.
Bauernschänke
Skeptiker25 hat SUEZ auf GastroGuide eingetragen
Eiscafé Sansi Bar
Skeptiker25 hat Eiscafé Sansi Bar auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Uwe Gedrich
hat Charleston in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
"Ein Besuch lohnt sich. Sehr schöne..."

Geschrieben am 05.12.2015
Ein Besuch lohnt sich. Sehr schönes Ambiente und sehr leckere Gerichte. Wir, das sind 4 Erwachsene und ein 10 Jahre altes Kind , waren am Abend des 04.12.2015 hier in Lübbenau anlässlich der Spreewaldweihnacht am 2. Advent. Wir hatten nicht reserviert und haben mit ein wenig Glück nach 19 Uhr einen stilvoll dekorierten Tisch erhalten. Uns allen hat es hier sehr gefallen.
GastroGuide-User: cleo24de
hat neue Fotos zu Flaggschiff in 03222 Lübbenau/Spreewald hochgeladen.
GastroGuide-User: Jenome
hat neue Fotos zu Cafe "Zeitlos" das Brunnen & Keller-Cafe in 03222 Lübbenau/Spreewald hochgeladen.