Besucht am 14.07.2020Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Rechnungsbetrag: 85 EUR
Ein Mittagessen auf der Terrasse, mit diesem Wunsch fragen wir nach einem freien Tisch. Leider waren alle besetzt. Ein Tisch im Innenbereich wurde
uns angeboten. OK, mit der Bedingung, sobald ein Tisch auf der Terrasse frei wird, wir diesen bekommen. Nach kurzer Zeit wurde ein Tisch frei, denn wir
sahen, wie die Gäste gingen. Wir fragen nach, ob wir, bald uns an diesen Tisch setzen dürfen. Die Serviceangestellte sagte, dass Essen sei bereit, wir
sollen jetzt drinnen bleiben, denn der Tisch auf der Terrasse sei nicht bereit! Unser Wunsch wurde ignoriert! Wir fragten nochmals nach, ein weiterer
Serviceangestellte meinte, dies gehe sowieso nicht!?.....Wir fragen nach dem Chef, Herr Beck und erklärten Ihm die Situation und unser Wunsch. Er sagte:
Der Tisch werde bereitgestellt!? mit einer Arroganz! Wir erklärten Ihm: Dies hat aber uns niemand gesagt. Diese Situation/Kommunikation ist doch keine Kundenfreundlichkeit.
"Schauen Sie doch unsere Kundenbewertungen an im Internet!" meinte er. Mehr Fingerspitzengefühl (anstatt deutsche Arroganz) und ein Satz wie: "Tut uns leid, für dieses Missverständnis, sicher
können Sie auf der Terrasse essen" hätte Situation entspannt gelöst werden. Wir waren so Sauer, dass wir das Restaurant verlassen wollten. Als wir dann doch auf der Terrasse platz nahmen,
kam der Spruch: Ja, es geht doch! Mein Fazit: "Der Kunde ist nicht König" im Löwen, wer also Kundenfreundlichkeit schätzt sollte das Restaurant Löwen unbedingt meiden!!
Ein Mittagessen auf der Terrasse, mit diesem Wunsch fragen wir nach einem freien Tisch. Leider waren alle besetzt. Ein Tisch im Innenbereich wurde
uns angeboten. OK, mit der Bedingung, sobald ein Tisch auf der Terrasse frei wird, wir diesen bekommen. Nach kurzer Zeit wurde ein Tisch frei, denn wir
sahen, wie die Gäste gingen. Wir fragen nach, ob wir, bald uns an diesen Tisch setzen dürfen. Die Serviceangestellte sagte, dass Essen sei bereit, wir
sollen jetzt drinnen bleiben, denn der Tisch auf der... mehr lesen
Restaurant im Akzent-Hotel Löwen
Restaurant im Akzent-Hotel Löwen€-€€€Restaurant, Cafe075433010Obere Seestraße 4, 88085 Langenargen
0.5 stars -
"Perfekte deutsche Arroganz!" SébastienEin Mittagessen auf der Terrasse, mit diesem Wunsch fragen wir nach einem freien Tisch. Leider waren alle besetzt. Ein Tisch im Innenbereich wurde
uns angeboten. OK, mit der Bedingung, sobald ein Tisch auf der Terrasse frei wird, wir diesen bekommen. Nach kurzer Zeit wurde ein Tisch frei, denn wir
sahen, wie die Gäste gingen. Wir fragen nach, ob wir, bald uns an diesen Tisch setzen dürfen. Die Serviceangestellte sagte, dass Essen sei bereit, wir
sollen jetzt drinnen bleiben, denn der Tisch auf der
Besucht am 27.05.2018Besuchszeit: Abendessen 8 Personen
Allgemein
Da ja in unserem Quartier keine Tischreservierung möglich war, musste für den ersten Abend eine andere Location gefunden werden. Auf unserem Orientierungsrundgang stach uns das Hotel-Restaurant Löwen ins Auge. Schon vom See aus konnte man die schöne Terrasse erblicken, die auch am Nachmittag gut besetzt war. Auf dem Rückweg vom Strandcafé zur Unterkunft liefen wir in der Oberen Seestraße auf der Eingangsseite zum Löwen vorbei. Der erste Eindruck war positiv, und so begab sich einer von uns ins Innere des Restaurants, um einen Tisch für acht Personen auf der Terrasse zur Seeseite um 19 Uhr zu reservieren.
Nur kurz darauf kam er zurück und beschied uns, dass es leider nicht möglich war, für acht Personen eine Tafel zusammenzustellen und zu reservieren. Wer nicht will, der hat, war der deutliche Spruch eines Kumpels. Dies wurde von einer weiblichen Servicekraft vernommen, die meinem Freund auf den Fuß folgte und sich sofort bei uns entschuldigte. Es handelt sich hier um ein Missverständnis. Nur auf der Terrasse werden keine Reservierungen angenommen. Sie könnten aber gerne im Restaurant für uns einen Tisch für acht Personen zusammenstellen und logischerweise reservieren. Also rein und eine schöne Ecke für uns im Restaurant ausgesucht. Die Nahrungsaufnahme für den Abend war gebongt.
Service
Als wir gegen 19 Uhr dort eintrafen wurden wir von einer weiblichen Servicekraft freundlich begrüßt und an unseren Tisch geführt. Wir setzten uns paarweise nebeneinander bzw. gegenüber und machten es so der Bedienung einfach, so dass sie später für jedes Paar die richtige Rechnung ausdrucken konnte.
Jeder Person wurde von ihr eine Speise- und Getränkekarte in die Hand gereicht. Die Frage nach einem Aperitif erledigte sich von selbst. Wir standen allesamt auf Durstlöscher, mussten deshalb auch in die Karte schauen. Sie ließ uns ordentlich Zeit, bevor sie die Getränkewünsche dann abfragte. Noch während wir die Speisekarten studierten kamen die georderten Kaltgetränke an den Tisch. Ordentlich gekühlt, stilvoll die Biere ins Glas gezapft, die Wasserflasche wurde am Tisch geöffnet und das prickelnde Nass in das dazugehörige Glas eingeschenkt. Die angebotenen Gerichte in der Speisekarte, die übrigens auch auf der Homepage des Hauses anzuschauen ist, lasen sich ausgesprochen gut. Nach einigen Überlegungen wurde ein jeder fündig, und auf das Zuklappen der Karten hin, kam sie wieder freundlich an den Tisch, um die Bestellungen aufzunehmen.
Die Servicekräfte waren ausnahmslos vom Fach. Freundlich, kompetent, unaufgeregt und aufmerksam. Bei leeren Gläsern wurde sofort reagiert, ob es Nachschub sein darf oder ob es etwas anderes zum Trinken sein soll. Fragen zu den Gerichten wurden freundlich beantwortet. Die Frage, ob alles in Ordnung ist oder auch, ob es geschmeckt hat sowie nach der Zufriedenheit des Gastes ist hier obligatorisch.
Wir fühlten uns insgesamt gut umsorgt. Nach den Irritationen vom Nachmittag wurde uns ein angenehmer Abend beschert.
Deshalb volle Punktzahl für den Service.
Das Essen
Etwas ausführlicher bewerte ich heute nur das Essen von mir und meiner besseren Hälfte. Auch Fotos habe ich nur von dem gemacht, was wir verzehrt haben. Erstens mag das nicht jeder an unserem Tisch und zweitens soll eine Rezi über die Restaurantbesuche im Urlaub nicht in all zu viel Arbeit ausarten.
Ich stand auf leichte Kost und entschied mich deshalb für Felchen-Filet auf der Haut gebraten in Mandelbutter mit Salzkartoffeln (21,80 €). Eine gute Wahl, wie sich nach dem Servieren des Tellers allein schon optisch herausstellte. Drei mittelgroße Filets, perfekt gebraten, federleicht stach das gereichte Fischmesser durch die saftigen Filets. Die Haut top gewürzt. Das bisschen Zitronenscheiben Deko hätte nicht sein müssen, sorgte aber auch für einen optischen Klecks. Die Salzkartoffeln wurden in einer separaten Porzellanschüssel gereicht, aber nicht aufgelegt. Das musste ich selber nach und nach tun, was aber dem Genuss keinen Abbruch tat. Felchen in Mandelbutter
Da Fisch ja bekanntlich schwimmen muss, war ich leicht enttäuscht von der Glasgröße des servierten urigen Kellerbieres von Simmering. Immerhin mussten dafür 3,50 € gelöhnt werden. Was aber nicht nur den Nachschub wert war, sondern auch sein Geld wert. Simmerberg Kellerbier, süffig
Schätzchens Wahl waren Schweinemedaillons vom Grill, gratiniert mit hausgemachtem Birnen-Chutney und Allgäuer Rohmilchkäse mit grünem Pfeffer, dazu wurden Kroketten ebenfalls in einer Porzellanschale gereicht. Selbige fanden auch hier nur mit Selbsthandanlegen den Weg auf den Teller und somit in den Mund J Die drei Medaillons waren jetzt nicht gerade die größten und auch nicht die dicksten, aber sie waren, obwohl sie nicht einen Hauch von Rosa aufzeigten, saftig und zart. Das Birnen-Chutney sowie der Rohmilchkäse harmonierten gut. Schmackhaft auch die Sauce mit den grünen Pfefferkörnern.
Ein Primitivo Salento (0,25 l, 6,70 €) war ein flüssiger Begleiter der besseren Sorte für dieses Gericht.
Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Espresso (2,50 €), der zwar nicht an den bei den Italienern rankam, aber trotzdem für ein deutsches Restaurant ganz in Ordnung war.
Da die anderen unserer Gruppe mir über Essen wohlwollend, was den Geschmack betrifft, berichteten, waren sie auch alle äußerst zufrieden. Einzig die Portionen hätten aweng grösser, wie der Franke sagt, sein dürfen.
Summa summarum 4 GG-Sterne
Ambiente
Die zur Tafel zusammengestellten Tische waren schön eingedeckt. Ordentliche weiße Tischdecken mit ein bisschen Deko drauf erweckten den Eindruck eines leicht gehobenen Restaurants. Allerdings wirkte der Raum schon etwas düster ob des dunklen Mobiliars. Noch schöner wäre es aber gewesen, wenn wir auf der Terrasse oder auch im Wintergarten den schönen Blick auf den Hafen und den See im Einklang mit dem schönen Abendhimmel hätten erleben dürfen.
Sauberkeit
Vom Raum über die Tische, Besteck, Teller, Gläser machte alles einen sauberen Eindruck. Da gibt es nichts zu bemängeln. Dasselbe gilt auch für die ausreichend dimensionierten Toiletten.
Mein Fazit:
Wer als Tourist in Langenargen weilt, der kann mit einer Einkehr in dieses Restaurant eigentlich nichts verkehrt machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Einheimische dort bei besonderen Anlässen auch gerne einkehren.
Gesamteindruck:
4 – gerne wieder, falls wir nochmal nach Langenargen kommen sollten.
Allgemein
Da ja in unserem Quartier keine Tischreservierung möglich war, musste für den ersten Abend eine andere Location gefunden werden. Auf unserem Orientierungsrundgang stach uns das Hotel-Restaurant Löwen ins Auge. Schon vom See aus konnte man die schöne Terrasse erblicken, die auch am Nachmittag gut besetzt war. Auf dem Rückweg vom Strandcafé zur Unterkunft liefen wir in der Oberen Seestraße auf der Eingangsseite zum Löwen vorbei. Der erste Eindruck war positiv, und so begab sich einer von uns ins Innere des... mehr lesen
Restaurant im Akzent-Hotel Löwen
Restaurant im Akzent-Hotel Löwen€-€€€Restaurant, Cafe075433010Obere Seestraße 4, 88085 Langenargen
4.0 stars -
"Essenstechnisch guter Auftakt für die Urlaubswoche in Langenargen!" Ehemalige UserAllgemein
Da ja in unserem Quartier keine Tischreservierung möglich war, musste für den ersten Abend eine andere Location gefunden werden. Auf unserem Orientierungsrundgang stach uns das Hotel-Restaurant Löwen ins Auge. Schon vom See aus konnte man die schöne Terrasse erblicken, die auch am Nachmittag gut besetzt war. Auf dem Rückweg vom Strandcafé zur Unterkunft liefen wir in der Oberen Seestraße auf der Eingangsseite zum Löwen vorbei. Der erste Eindruck war positiv, und so begab sich einer von uns ins Innere des
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
uns angeboten. OK, mit der Bedingung, sobald ein Tisch auf der Terrasse frei wird, wir diesen bekommen. Nach kurzer Zeit wurde ein Tisch frei, denn wir
sahen, wie die Gäste gingen. Wir fragen nach, ob wir, bald uns an diesen Tisch setzen dürfen. Die Serviceangestellte sagte, dass Essen sei bereit, wir
sollen jetzt drinnen bleiben, denn der Tisch auf der Terrasse sei nicht bereit! Unser Wunsch wurde ignoriert! Wir fragten nochmals nach, ein weiterer
Serviceangestellte meinte, dies gehe sowieso nicht!?.....Wir fragen nach dem Chef, Herr Beck und erklärten Ihm die Situation und unser Wunsch. Er sagte:
Der Tisch werde bereitgestellt!? mit einer Arroganz! Wir erklärten Ihm: Dies hat aber uns niemand gesagt. Diese Situation/Kommunikation ist doch keine Kundenfreundlichkeit.
"Schauen Sie doch unsere Kundenbewertungen an im Internet!" meinte er. Mehr Fingerspitzengefühl (anstatt deutsche Arroganz) und ein Satz wie: "Tut uns leid, für dieses Missverständnis, sicher
können Sie auf der Terrasse essen" hätte Situation entspannt gelöst werden. Wir waren so Sauer, dass wir das Restaurant verlassen wollten. Als wir dann doch auf der Terrasse platz nahmen,
kam der Spruch: Ja, es geht doch! Mein Fazit: "Der Kunde ist nicht König" im Löwen, wer also Kundenfreundlichkeit schätzt sollte das Restaurant Löwen unbedingt meiden!!