GastroGuide-User: marcO74
hat Gutenberg in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 6 Jahren
"Solide Hausmannskost mit internationalen Tupfern und Blick auf den gleichnamigen Platz"

Geschrieben am 27.02.2015 | Aktualisiert am 27.02.2015
Besucht am 19.02.2015
Der Gutenbergplatz in der Karlsruher Weststadt ist Parkplatz, Treffpunkt, Marktplatz und kulinarische Agglomeration in einem. Rings um die Freifläche tummelt sich eine Reihe von Lokalen, die definitiv den einen oder anderen Besuch wert wären. Und das altehrwürdige Gasthaus Gutenberg repräsentiert unter ihnen sozusagen die graue „Gastro-Eminenz“, kann es doch auf eine jahrelange Tradition zurückblicken, obgleich in all den Jahren nicht immer die gleichen Pächter die Wirtschaft führten (was meine Internet-Recherchen ergaben). Johannes Gensfleisch, den sie auch „Gutenberg“ nannten, stand namentlich Pate... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: whenfoodislife
hat Gutenberg in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Sehr schöne Location! :) Dafür lo..."

Geschrieben am 27.02.2013
Sehr schöne Location! :) Dafür lohnt es sich wirklich dort hinzugehen. Man kann nett draußen sitzen und ist wirklich empfehlenswert! Gerade im Sommer ist es wunderbar an einem lauen Sommerabend ins Gutenberg zu sehen und den Tag schön ausklingen zulassen. Das Essen schmeckt wirklich sehr lecker und wird frisch zubereitet ;-) Man schmeckt die Qualität also wirklich gut raus! Nettes Personal und tolle Atmosphäre! Tolles Lokal und nur zu empfehlen!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Pille
hat Gutenberg in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Im Gutenberg gibt es sehr leckeres ..."

Geschrieben am 20.01.2013
Im Gutenberg gibt es sehr leckeres bürgerliches Essen, das trotz seiner frischen Zubereitung, was eindeutig an der Qualität zu erkennen ist, zügig an den Tisch kommt. Im hauseigenen Biergarten lässt es sich gemütlich essen. Der freundliche Service und die fairen Preise runden das ganze ab. Auch sehr zu empfehlen um Abends etwas trinken zu gehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: askagastro
hat Gutenberg in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Nett am Gutenbergplatz gelegen, die..."

Geschrieben am 19.01.2013
Nett am Gutenbergplatz gelegen, die Sitzgelegenheit draußen auf dem Platz muss man mögen. Drinnen eher rustikal, das Essen hat mich nicht überzeugt. Hat lang gedauert, obwohl die Hütte nicht brechend voll war. Vieles an Gemüse und Pasta war verkocht, hier war das Essen dahingehend kein Genuss. Der Service bemüht, die Atmosphäre gemütlich, sodass jeder selbst entscheiden darf am Gutenbergplatz ins gleichnamige Gutenberg einzukehren.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: KAth1
hat Gutenberg in 76135 Karlsruhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Hier findet man einen wirklich sch..."

Geschrieben am 04.11.2012
Hier findet man einen wirklich schönen Biergarten. Leider ist dieser ein wenig klein für die oft große Anfrage. Allerding ist die Reservierung hier sehr gut möglich. Die Speisen sind sehr frisch und für jeden ist etwas dabei, sogar für Vegetarier ist gesorgt. Zuletzt habe ich dort Schnitzel mit Bratkartoffeln gegessen. Die Kartoffeln waren wirklich ein Gedicht sie waren fein in Butterschmalz gebraten nicht zu salzig, was wegen dem Speck ja oft passiert, klasse. Das Schnitzel war gut aber der Salat hatte leider etwas wenig Dressing, aber nach der Reklamation habe ich ein Schälchen nachbekommen. Weinspezialitäten gibt es hier auch eine großer Anzahl.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1351x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 30.11.2015