Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente" Restaurant, Hotel, Sternehotel in 34314 Espenau

Über Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente"

Herzlich willkommen im Schäferberg - Ihrem Hotel bei Kassel!
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Unweit von Kassel am Rande von Habichtswald und Reinhardswald, mitten im Grünen, liegt das privat geführte Waldhotel Schäferberg. Wir erwarten Sie mit warmherziger Gastfreundschaft und einer erstklassigen Küche mit Köstlichkeiten der regionalen und internationalen Küche.

Unsere 96 Komfortzimmer, 2 Restaurants und 15 Veranstaltungsräume, in denen auch eine sehr großzügige Tischstellung mit Mindestabstand möglich ist, bieten Ihnen den passenden Rahmen für professionelle Tagungen, unvergessliche Festlichkeiten und erholsame Tage im Herzen von Deutschland. Das eingespielte Team unserer erfahrenen Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen werden.
Außerdem stehen kostenlose Parkplätze für unsere Gäste zur Verfügung.

In unseren Restaurants "blaue Ente" und "Libelle" verwöhnen wir Sie täglich mit unseren frischen Gerichten und bieten Ihnen einmalige, kulinarische Erlebnisse.

"blaue Ente" - das á-la-carte-Restaurant
Unsere Köche haben den Trend zum bodenständigen Kochen schon lange erkannt.
Sie verwenden hauptsächlich regionale Produkte für wohlschmeckende Spezialitäten, die im Trend liegen. Eingekauft werden unsere Produkte dementsprechend möglichst vor Ort beim Bauern, beim Gärtner, beim Landmetzger und beim Bäcker. Manche Zutaten, wie zum Beispiel die vielen Gartenkräuter aus dem hoteleigenen Kräutergarten ernten wir selbst.

Natürlich leben - gesund essen - genießen!

Restaurant "Libelle"
Leicht und beschwingt, farbenprächtig und hell, etwas exotisch und träumerisch,
wie eine Libelle.
Wählen Sie Ihr Lieblingsgericht aus unserer vielfältigen Speisekarte.

Unglaublich gut - immer mehr Gastlichkeit!

Unsere Hotelrezeption ist 24 h besetzt.

Unsere Küchenzeiten:
Montag - Samstag 11.30 - 14.00 & 18:00 - 21.30 Uhr
Sonntag und Feiertags 11.30 - 21.30 Uhr

Kaffee und Kuchen:
Montag - Samstag 14.30 - 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 15.00 - 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

E-Ladesäulen für unsere Gäste!

Waldhotel Schäferberg - das Haus für Ihr besonderes Fest!

15 unterschiedliche Veranstaltungsräume bis 250 Personen bieten Ihnen den passenden Rahmen für Ihre Feierlichkeiten.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle kostenfreie Beratung und Besprechung Ihrer Wünsche!
Zu Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Klassentreffen, Familientreffen, Jubiläum ... alles ist möglich!
Auch finden Sie in unserem Haus ein wunderschönes Trauzimmer, in dem Sie sich das "JA" Wort geben können.

Ein Haus mit Flair, angenehmen Ambiente und aufmerksamen Mitarbeitern, die Sie in die Rolle eines perfekten Gastgebers versetzen.

Tagungen und Seminare
15 unterschiedliche Veranstaltungsräume bis 300 Personen bieten Ihnen den passenden Rahmen für professionelle Tagungen und Veranstaltungen aller Art!

Alle Räume haben:
• Tageslicht
• tagungsgerechte Beleuchtung und Verdunkelung
• Highspeedinternet im Glasfasernetz - kostenlos
• Schallgeschützt
• große Projektionsfläche (Leinwand) fest installiert
• Bestuhlung nach Ihren Wünschen
• Klimaanlage (in fast allen Räumen)
• Pausenlobbies (bei schönem Wetter auch im Grünen!)
• Griffbereite Tagungstechnik
Bewertung

Persönliche Betreuung durch unsere erfahrenen Tagungsstewards

Unsere „Tagungsetage“ bietet außerdem die Möglichkeit einer kompletten Reservierung von 5 Räumen als VIP-Etage. Unser „Turmzimmer“ – Ihr Ort für besondere Meetings – bis 18 Personen. Wir sind immer auf dem neuesten Stand. Viele Geräte haben wir in großer Stückzahl immer griffbereit. Unser Service für Sie! DSL- Wireless-Lan und kostenloser Datentransfer.

GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente" in 34314 Espenau bewertet.
"Best Bratkartoffeln ever - aber das ist sicher nicht erstes Anliegen dieses (Hotel-) Restaurants!"

Geschrieben am 11.06.2017 | Aktualisiert am 11.06.2017
Besucht am 11.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Ein Besuch im märchenhaften Schloss Wilhelmsthal (auch genannt ein "Rokoko-Ensemble") bei Calden in der Nähe von Kassel führte uns in diese Gegend. Nach Abschluss einer tollen Führung durch das Schloss mit vier Teilnehmern erhielten wir auf Nachfrage den Tipp mit dem Waldhotel Schäferberg, und so machten wir uns auf den Weg. Dem gefüllten Parkplatz nach zu urteilen bezweifelten wir schon noch einen Platz zu bekommen, doch wir wussten nichts von den Ausmaßen des Hotels. Im zwischen der B83 und dem Hotel gelegenen... mehr lesen

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: helmutherrmann
helmutherrmann hat Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente" in 34314 Espenau bewertet.
"Rundum zufrieden"

Geschrieben am 09.04.2015
Besucht am 03.04.2015
Preisgünstig - freundlich und aufmerksam - vielseitig. Jeden Tag geöffnet. Neben regionaler Küche auch eine sehr gute Auswahl an hochwertigen Speisen. Preisgünstige Gerichte (auch unter 10 EURO). Jeden Abend - nach Wochentagen wechselnd - vielseitige Büfetts. Besonders gut geeignet für die Geburtstagseinladung der Familie ist der total üppige Familienbrunch am Sonntagmittag.

Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt