Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente"
(2)

Über Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente"

Im Waldhotel Schäferberg bieten wir eine moderne Gastronomie auf hohem Niveau. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter erfüllen Ihre Wünsche mit Herzlichkeit und Freundlichkeit. Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft sind die Voraussetzungen für Ihre Zufriedenheit.

Unsere vielseitigen Angebote zum Erlebnis, zum Wohlfühlen auf der Reise und in der Region – kulinarisch oder auch kulturell sollen Anlass für Ihren Besuch sein. Wir wünschen uns, dass Sie sich in unserem Hotel nicht nur bestens untergebracht, sondern auch wie zu Hause fühlen.

Eine private Atmosphäre mit den Vorzügen eines Vier-Sterne-Hotels zu verbinden ist unser Bestreben - jeden Tag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Restaurant "blaue Ente" und "Libelle"
Unglaublich gut - immer mehr Gastlichkeit ...

Bei uns soll ein Restaurantbesuch immer ein Erlebnis sein! Die Vielfalt und die Präsentation verbunden mit erstklassiger Qualität.
"blaue Ente" und "Libelle" - unsere Restaurants - bieten Ihnen einmalige, kulinarische Erlebnisse.

"blaue Ente" - das á-la-carte-Restaurant

In unserem Haus haben wir den Trend zum bodenständigen Kochen schon lange erkannt und beachtet. Wir wollen deutlich machen, dass wir aus regionalen Produkten wohlschmeckende Spezialitäten machen, die total im Trend liegen. Eingekauft werden unsere Produkte dementsprechend möglichst vor Ort beim Bauern, beim Gärtner, beim Landmetzger und beim Bäcker. Manche Zutaten, wie zum Beispiel die vielen Gartenkräuter, ernten wir selbst. Wir verleugnen nicht die bäuerliche Herkunft unserer Küche und verwenden gerne Zutaten, die in unserer Nähe angebaut werden.
Wir vermischen Tradition mit der feinen Lebensart.
Natürlich leben - gesund essen - genießen!
"Unsere grüne Soße" ist, genauso wie die verschiedenen Entengerichte, Ausdruck unserer traditionellen Küche mit der modernen Leichtigkeit.

Restaurant Libelle

Leicht und beschwingt, farbenprächtig und hell, etwas exotisch und träumerisch,
wie eine Libelle.
Wählen Sie Ihr Lieblingsgericht aus der großen Karte.
Ergänzt wird das Angebot mit Gerichten aus fernen Ländern.
Unsere Libelle wird die Rezepte "einfliegen", unsere Köche werden heimische und fremde Zutaten und Gewürze in vollendeter Harmonie vereinen.

Unsere 15 Veranstaltungsräume bis 300 Personen bieten Ihnen den passenden Rahmen und viel Platz.
Der Treffpunkt in der „Mitte von Deutschland“ für Feiern und Treffen.
Das Haus für Ihr Fest ... Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum.....
Das Hochzeitshaus - die standesamtliche Trauung im Turmzimmer.
Professionelles Tagen, Seminare und Firmenfeiern.

4.3 2 Bewertungen
GastroGuide-User: Schwalmwellis
hat Waldhotel Schäferberg Restaurant "Libelle" und "blaue Ente" in 34314 Espenau bewertet.
"Best Bratkartoffeln ever - aber das ist sicher nicht erstes Anliegen dieses (Hotel-) Restaurants!"

Geschrieben am 11.06.2017 | Aktualisiert am 11.06.2017
Besucht am 11.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Ein Besuch im märchenhaften Schloss Wilhelmsthal (auch genannt ein "Rokoko-Ensemble") bei Calden in der Nähe von Kassel führte uns in diese Gegend. Nach Abschluss einer tollen Führung durch das Schloss mit vier Teilnehmern erhielten wir auf Nachfrage den Tipp mit dem Waldhotel Schäferberg, und so machten wir uns auf den Weg. Dem gefüllten Parkplatz nach zu urteilen bezweifelten wir schon noch einen Platz zu bekommen, doch wir wussten nichts von den Ausmaßen des Hotels. Im zwischen der B83 und dem Hotel gelegenen... mehr lesen

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: helmutherrmann
"Rundum zufrieden"

Geschrieben am 09.04.2015
Besucht am 03.04.2015
Preisgünstig - freundlich und aufmerksam - vielseitig. Jeden Tag geöffnet. Neben regionaler Küche auch eine sehr gute Auswahl an hochwertigen Speisen. Preisgünstige Gerichte (auch unter 10 EURO). Jeden Abend - nach Wochentagen wechselnd - vielseitige Büfetts. Besonders gut geeignet für die Geburtstagseinladung der Familie ist der total üppige Familienbrunch am Sonntagmittag.

Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt