Die Graifen · Weine - Leben - Essen Restaurant, Weinstube in 56841 Traben-Trarbach
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Die Graifen · Weine - Leben - Essen in 56841 Traben-Trarbach bewertet.
vor 4 Monaten
"Flieger, zeig mir die Sonne…"

Geschrieben am 29.12.2023 | Aktualisiert am 29.12.2023
Besucht am 27.05.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 120 EUR
… oder das Weingut Melsheimer mit dem Restaurant „die Graifen“. Die Vorgeschichte: Mein Mann und ich waren zu einer kleinen Wanderung an der Mosel aufgebrochen. Auf der Trabener Seite waren wir unterwegs, unsere Wanderung endete am Segelflugclub Traben-Trarbach.  Hier war ich vor einigen Jahren bereits um die Flieger herumgeschlichen. Spontan, wie ich gerne bin, beschloss ich nach freien Kapazitäten für einen Rundflug zu fragen. Allerdings machte ich mir bei dem schönen Wetter wenig Hoffnung. Die Herren des Flugclubs begrüßten mich freundlich und nach kurzer... mehr lesen

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"WEIN-NACHTS-Stimmung für Genießer"

Geschrieben am 06.02.2019 | Aktualisiert am 15.02.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Die Graifen · Weine - Leben - Essen
Besucht am 23.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 104 EUR
Sehr wohl fühlten wir uns hier bereits im August und klar war: Wir kommen wieder! Und so muss ich einfach über unseren zweiten Besuch schreiben. Aus dreierlei Hinsicht bot sich im Dezember unser Besuch an: -       Der stimmungsvolle Mosel-Wein-Nachts-Markt in verschiedenen Weinkellern      Traben-Trabachs -       Besuch von Brüderli / Schwägerli, verbunden mit einem Moselausflug und einer nachträglichen      Einladung zu seinem Geburtstag wenige Tage vorher -       Lust auf ein schönes Abendessen Sicherlich hätte ich noch mehr Gründe gefunden! Ich reservierte vorab telefonisch und war froh, dass überhaupt einen... mehr lesen

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
"Warum haben wir dieses Restaurant erst jetzt entdeckt?"

Geschrieben am 10.11.2018 | Aktualisiert am 10.11.2018
Besucht am 19.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Traben-Trarbach besuchten wir in den vergangenen Jahren immer wieder und sehr gerne. Die Gastronomie ist vielfältig und die haben ja gerne im Blick!  Und trotzdem haben wir dieses Restaurant auf der Trarbacher Seite lange übersehen. Warum auch immer, meist waren wir im Winter hier. Bei unserem diesjährigen Sommerbesuch fielen mir auf dem leicht erhöhten Anwesen zum ersten Mal die Sonnenschirme zur Moselseite auf!  Das sah sehr nach Gastronomie aus, war auch so. Die schattigen Plätze im Außenbereich, dank altem Baumbestand und... mehr lesen

AndiHa und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt