2 Bewertungen

3.0 2 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: PetraIO
hat Kuppelrestaurant in der Yenidze in 01067 Dresden bewertet.
vor 4 Jahren
"Essen in der ehemaligen Zigarettenfabrik mit Panoramablick"
Verifiziert

Geschrieben am 09.07.2017 | Aktualisiert am 09.07.2017
Besucht am 17.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
  An unserem ersten Dresdentag wunderten wir uns welch riesige Moschee hier am am östlichen Rand der Friedrichstadt steht! Weit gefehlt. Es ist eine ehemalige Zigarettenfabrik, 1909 fertig gestellt, 62 Meter hoch.  Der Fabrikant entschloss sich zum Bau eines orientalischen Gebäudes da es bereits damals eine Bestimmung gab, in Zentrumsnähe keine erkennbaren Fabrikgebäude zu errichten. Der Schornstein wurde zum Beispiel als Minarett getarnt. Seinen Tabak bezog er aus dem Anbaugebiet Yenidze. Heute sind hier Büros untergebracht, in der verglasten Kuppel ein Märchentheater,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 23 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1050x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 09.07.2017