Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bereits in den 1960er Jahren habe ich Schulausflüge hierher unternommen, in den 70er und 80er Jahren erlebte der Ort einen ungeahnten Aufschwung, die in einem wahren Hype in den 90er mündete. Schickimickis aus Downtown-Stuttgart reisten im Cabrio an und stöckelten aufgebrezelt in Richtung Biergarten. Schon damals waren nahe Parkplätze rar und es hagelte nur so vor Knöllchen. Egal, das gehörte dazu.
Inzwischen ist der Katzenbacher Hof wieder zum Biergarten "zurückgeschrumpft", wenngleich er seine frühen Expansionen nicht mehr leugnen kann. Ein riesiges Areal ist mir Bierbänken versehen. Und immer noch gilt Selbstbedienung, oftmals mit längeren Schlangen. Es gibt einfaches, kaltes Vesper (Schinkenwurst, Schweizer Käse), seit einigen Jahren auch Maultaschen, Salat und Obatzter. Legendär ist der Most, der allerdings auch schon mal gehaltvoller war...
Wird gerne von Uni-Mitarbeitern, Rentner, Familien besucht. Immer noch eine meiner Lieblingsorte!