Zurück zu Restaurant Buschhausen am Aaper Wald
GastroGuide-User: trebor
hat Restaurant Buschhausen am Aaper Wald in 40472 Düsseldorf bewertet.
vor 6 Tagen
"Bodenständige Hausmannskost auf der schönen Sommerterasse genießen"

Geschrieben am 15.10.2020 | Aktualisiert am 15.10.2020
Besucht am 21.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Die ausführliche Restaurantbeschreibung ist in einer anderen Bewertung nachzulesen.

Das Buschhausen bietet sich immer wieder an, um nach einem Spaziergang/ Wanderung durch den Aaper Wald eine Rast zur Stärkung einzulegen. Wir machen das häufiger und mir ist der Düsseldorfer Senfkrustenbraten immer noch in Erinnerung. Medium gegrillt und ein krosses Senftopping - mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen... gibt es leider nicht immer.

Heute ist es zum Abschluss des Sommers jedoch was anderes:
gefülltes Bifteki + Pommes 12,90 €

Ein saftig gefülltes Bifteki mit guten Röstaromen. Ein Grieche kann das auch nicht besser.
Dazu dünne krosse Pommes und den obligaten Djuwetsch-Reis. Die Liebste war zufrieden.



Schnitzel mit Bratkartoffeln und Pfifferlings-Soße + Beilagensalat 16,80 €
Für mich gab das kross ausgebackene Schweineschnitzel und Bratkartoffeln.
Diese sind bestimmt schon entsprechend vorbereitet und werden nur noch mal "a la Minute" durch
die Pfanne geschwenkt. Daher waren diese ungleichmäßig warm und lätschig.

Dennoch durchaus lecker und die anschließende Kritik wurde auch aufgenommen. Der Tipp: bitte die
Bratkartoffeln kross gebraten bestellen - dann wird das auch umgesetzt.

Dieses kleine Minus wurde durch die Pfifferling-Soße mehr als kompensiert. Eine schmackhafte
Rahmsoße mit wirklich reichlich Pfiffelingen. Noch etwas mehr Pfeffer aus der Mühle - perfekt.

Also durchaus zu empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.