Über Haxnbauer im Scholastikahaus

Schweinshaxen · Kalbshaxen · Spanferkel · Münchner Gerichte · zeitgemäße Speisen


Unser Alt-Münchner Stadtlokal im Zentrum ist Teil eines schon im 14. Jahrhundert erwähnten historischen Gebäudes, dem Scholastikahaus. Die Kufflers haben das Restaurant aufwändig restaurieren lassen. Heute ist der "Haxnbauer" beliebter Treffpunkt für alteingesessene Münchner und Gäste aus aller Welt.

Am grandiosen Haxengrill garen fein gewürzte Schweinshaxen und Kalbshaxen langsam über Buchenholzkohle zu einer knusprigen, einzigartigen Köstlichkeit. Die Haxen werden 24 Stunden in einer (geheimen!) Salz-Kräuter-Mischung mariniert, bevor sie auf den Grill kommen. Sie duften herrlich und halten mit ihrem einzigartigen Geschmack, der krossen Kruste und dem zarten Fleisch, was sie versprechen.

Genussvolle Münchner Gerichte und zeitgemäße Speisen machen die Auswahl im Haxnbauer komplett.

2 Bewertungen

4.5 2 Bewertungen
1 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: marcO74
hat Haxnbauer im Scholastikahaus in 80331 München bewertet.
vor 2 Wochen
"Wenn Schweinshaxe, dann hier im Münchner Institut für bayrische Schmankerlogie und Haxialkunde"

Geschrieben am 28.11.2018 | Aktualisiert am 28.11.2018
Besucht am 09.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Im September waren wir mit den Kollegen übers Wochenende nach München gefahren. Auch Lehrer vom Lande müssen mal Großstadtluft schnuppern und so machten wir drei Tage lang die Hauptstadt des Freistaats unsicher. Ein gastronomisches Erlebnis der deftigeren Art stand auch auf unserer kulinarischen Agenda: eine halbe Schweinshaxn beim „Kufflerwirt“ alias „Haxnbauer“ im altehrwürdigen Scholastikahaus aus dem 14 Jahrhundert.   Hier im Zentrum Münchens begann mit der Eröffnung des „Haxnbauers“ in den 80er Jahren die kometenhafte Gastrokarriere des Roland Kuffler, der als Jungunternehmer... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: apfeleva
hat Haxnbauer im Scholastikahaus in 80331 München bewertet.
vor 6 Jahren
"SO LECKER! Gehört für mich zu jed..."

Geschrieben am 13.04.2013
SO LECKER! Gehört für mich zu jedem München Besuch dazu, auch wenn ich danach nur noch nach Hause rollen kann. Sehr saftige Haxe mit perfekter Kruste - wenn ich nur daran denke möchte ich direkt wieder hin. Auch die Beilagen waren sehr gut (Salat und Kartoffelbrei). Die zentrale Lage ist definitiv ein Pluspunkt. Man sollte allerdings ein bisschen Zeit mitbringen, denn wenn der Laden voll ist kann das mal ein bisschen dauern. Aber das warten lohnt sich, wir waren alle 100% zufrieden mit dem Essen, typisch bayrische Atmosphäre und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall!
[Auf extra Seite anzeigen]

u11588 findet diese Bewertung hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
728x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 28.11.2018