Wirtshaus Christoffel Restaurant, Erlebnisgastronomie in 99084 Erfurt (Altstadt)
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Wirtshaus Christoffel in 99084 Erfurt bewertet.
vor 4 Jahren
"Wer das Mittelalter mag ist hier richtig"
Verifiziert

Geschrieben am 10.10.2020
Besucht am 24.09.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Lage Beim Bummel durch die Altstadt von Erfurt zog uns das mit Fahnen geschmückte älteste Wirtshaus Christoffel magisch an.   Ambiente Ein mittelalterliches Wirtshaus mitten in Erfurt. Das Wirtshaus wurde nach dem Schutzpatron der Reisenden, dem Heiligen Christopherus benannt. Seine Geschichte geht auf das 12. Jahrhundert zurück. Noch heutige Zeitzeugen sind Mauerreste im Kellergewölbe, dem Rittersaal und ein Loch über der Tür. Hier wurde einst durch einstecken eines Strohbündels, den Bürgern bekannt gegeben, dass das Bier fertig gebraut sei. Auch drinnen geht es zu... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Emilia
Emilia hat Wirtshaus Christoffel in 99084 Erfurt bewertet.
vor 12 Jahren
"Mit einer Gruppe von 30 Leuten habe..."

Geschrieben am 05.09.2012
Mit einer Gruppe von 30 Leuten haben wir hier zu Abend gespeist. Tolles Ambiente, nur die Beleuchtung im Inneren ist schlecht, so dass man Probleme hat, ohne Stürze bis zur Toilette zu kommen. Personal zuvorkommend und freundlich, geht gerne auf Sonderwünsche ein. Es gibt Steak und Fleich in allen Variationen frisch vom Grill im Innenhof - man kann bei der Zubereitung zuschauen. Speise- und Getränkekarte gut und interessant, Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt. Essen war gut. Kann ich getrost weiterempfeheln, hat sich in den letzten Jahren definitiv verbessert.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2792x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 11.10.2020