0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Forsthaus abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Forsthaus in 01454 Radeberg geschrieben.
vor 3 Jahren
"Gerüchteküche irrt sich gewaltig-das Forsthaus bleibt und vielleicht kommt Putin irgendwann noch mal als Gast"

Geschrieben am 08.08.2017
Nicht nur in der Gerüchteküche köchelt es, sondern auch in der Küche der beliebten Radeberger Gaststätte „Forsthaus“ an der Waldstraße in der Südvorstadt wird kräftig gekocht. Und das wird auch weiterhin so bleiben. „Von den Gerüchten, wir würden aufhören, habe ich auch schon gehört – das ist aber völliger Blödsinn“, stellt Kristin Hofmann klar. Sie ist der jüngste Spross der in Radeberg fast schon legendären Gastwirtsfamilie Hofmann, die das Forsthaus schon seit vielen Jahrzehnten betreibt. Derzeit stehen hier sozusagen zwei... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Forsthaus in 01454 Radeberg geschrieben.
vor 5 Jahren
"150 Jahre Radeberger Forsthaus"

Geschrieben am 24.08.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Forsthaus
Auf den Tag genau vor 150 Jahren muss die Freude am Radeberger Forsthaus groß gewesen ein. Am 22. August 1865 erteilte die Stadt Radeberg die Schankkonzession für das Haus. Herausgefunden hat das Ludger Hiller. Er arbeitet bei der Radeberger Exportbierbrauerei und nach Feierabend kennt er nichts Spannenderes als die Stadtgeschichte. Mit dieser Nachricht überraschte er sogar die Betreiberfamilie Hofmann. Seit mehreren Jahrzehnten führt sie das Forsthaus. Karin Hofmann kennt eher die jüngere Geschichte des Gasthauses. Eine Episode ist ihr in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

BuMü und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
751x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 08.08.2017