Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Also gingen wir mit 7 Personen (Meine Frau, ich, meine Kids, meine Mutter und weitere Personen... Besuch aus dem Schwarzwald) dorthin. Zuerst fiel uns auf, dass die Salatbar nicht bestückt war. Wir fragten nach und bekamen zur Antwort, dass man jetzt einen neuen Koch und eine neue Karte hätte und die Salate jetzt von der Küche gemacht werden und extra bestellt (und natürlich auch bezahlt) werden müssen.
Beim Blick in die sehr aufwendig gestalteten Karten wurde schnell klar, dass a) viel weniger Auswahl besteht und b) die Preise teilweise deutlich angehoben wurden. Wenn man den bisher inkludierten Salat mit einkalkuliert teilweise 30-50% und mehr Preiserhöhung. Das hat die Stimmung schon etwas getrübt.
Das Essen selber hat von der Qualität her schon einen guten Eindruck gemacht (wohl auch etwas "hochwertiger" als unter dem alten Koch), aber da will man wohl in einer Liga spielen, die zum bisherigen Konzept und zum aktuellen Ambiente absolut nicht passt. Wenn ich hochwertiger essen will, bin ich durchaus bereit, auch mehr zu bezahlen, aber dann gehe ich da ohne unsere Kinder hin, die eh nur ihre einfachen Standards essen. Da braucht es kein "Tüteltüt", wie es teilweise auch auf den Kindertellern anzutreffen war.
Bei den Grilltellern und dem Zwiebelrostbraten ist jetzt Soße dabei, die nicht schlecht war, aber eben irgendwie in meinen Augen nicht so gepasst hat. Auf den Salat haben wir wegen in unseren Augen leicht dreisten Aufpreisen verzichtet. Und vorerst werden wir wohl auch auf weitere Besuche von diesem Lokal verzichten. In Ortenburg gibt es noch mehr Möglichen gutbürgerlich und vor allem mit Kindern günstig zu essen.
Bei Bedienung, Sauberkeit und Ambiente hat sich zu meinem letzten Besuch nichts geändert, weswegen ich jetzt nicht explizit darauf eingehe.
Wie gesagt, dass Essen war durchaus gut, aber in diesen Ambiente und zu den aufgerufenen Preisen verhindert das PLV eine bessere Bewertung als 3 Sterne.
Angeblich soll über den Winter die Gaststube komplett saniert werden. Anscheinend will man auch da "aufsteigen". Es bleibt abzuwarten, ob das nicht auch noch auf die Preise geschlagen werden wird. Die Frage ist nur, ob es in Ortenburg dafür die Kunden gibt... es sind schon einige Betreiber, die "was besseres" sein wollten krachend gescheitert. Hier wäre es schade, weil der "Zum Koch" ein alt eingesessener Familienbetrieb ist, und aus den Hotelgästen könnten die ihr Restaurant jetzt wirklich nicht betreiben.