Zurück zu Klosterkrug Wöltingerode
GastroGuide-User: stekis
hat Klosterkrug Wöltingerode in 38690 Goslar bewertet.
vor 2 Jahren
"Kaffee und Kuchen im schönen Biergarten"
Verifiziert

Geschrieben am 06.07.2017
Besucht am 29.05.2017 2 Personen
Zu dem Arrangement, das wir im Klosterhotel gebucht hatten, gehörte auch einmal Kaffee und Kuchen im Klosterkrug.
Entsprechend der warmen Witterung nahmen wir im Biergarten im Schatten eines alten Baumes Platz.

Eine nach wenigen Augenblicken herbeieilende Bedienung begrüßte uns freundlich und zählte uns das aktuelle Kuchenangebot auf, nachdem wir unseren Gutschein übergeben hatten. Madame wählte ein Stück Mohnkuchen mit Streuseln, ich entschied mich für die Schokoladen-Nougat-Torte. Einvernehmlich orderten wir beide einen normalen Kaffee, und die Bedienung verschwand im Haus.

Nur wenig später kam sie wieder und brachte den Kaffee und die beiden großen Kuchenstücke.  Lächelnd und mit einigen freundlichen Worten platzierte sie alles auf dem Tisch und wünschte noch „Guten Appetit!“, bevor sie wieder im Haus verschwand.

Der Kaffee war kräftig im Geschmack, ohne dabei bitter zu schmecken, die Kuchen- bzw. Tortenstücke waren ausgezeichnet und in Bezug auf ihre Größe außerhalb jeder Kritik.

Das Ambiente in diesem Biergarten war klassisch, jedenfalls teilweise. Ein größerer Bereich wurde von alten Bäumen beschattet, der Boden gekiest und das Mobiliar von solider Qualität.

In einem kleineren Abschnitt, wohl eine später angelegte Erweiterung, waren die Bäume deutlich jünger und konnten daher an diesen heißen Tagen auch nicht wirklich Schatten geben. Das soll aber hier kein Nachteil sein, die Wachstumsgeschwindigkeit der Bäume steht nun mal außerhalb des menschlichen Einflusses.

Insgesamt haben wir uns hier deutlich wohler gefühlt als im eigentlichen Klosterhotel, zu dem der Klosterkrug gehört.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.