Victor’s Fine Dining by Christian Bau
(5)

Schloßstr. 27-29, 66706 Perl
Restaurant Sternerestaurant Sternehotel
Zurück zu Victor’s Fine Dining by Christian Bau
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Victor’s Fine Dining by Christian Bau in 66706 Perl bewertet.
vor 6 Jahren
"Große Ehre für Sternekoch Bau"

Geschrieben am 04.10.2018
Für das Saarland ist er seit Jahren ein Aushängeschild, jetzt wurde Drei-Sterne-Koch Christian Bau aus Perl von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der 47-jährige sei "ein Koch von Weltrang" hieß es zur Begründung. Von weither kämen Menschen, "um seine Kochkunst zu erleben". Dass Politiker sein Restaurant meiden -  "aus Angst vor den Wählern, die das alles für dekadent halten könnten"  -  ärgert Bau. "Die Politik verachtet uns" sagte er der "Süddeutschen". (Saarbrücker Zeitung vom 04.10.18)


Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.