Zurück zu Villa Dante
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Villa Dante in 80637 München bewertet.
vor 3 Monaten
"Das beim ersten Besuch angekündigte Pizza Essen"

Geschrieben am 03.02.2024
Besucht am 30.10.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Wir hatten ja bei unserer damaligen Bewertung angekündigt hier mal eine Pizza zu essen, sah sie doch sehr lecker aus. AndiH wartet ja seitdem auch auf ein Foto davon für einen guten Freund J. An der Lage und so weiter hat sich nichts geändert und diesmal war der Besuch im inneren und die Corona Regeln von damals sind zum Glück Geschichte. Reservieren würden wir sagen wäre sinnvoll, viele Tische waren reserviert und das Lokal füllte sich sehr rasch.

Dieser war hier in schwarz gekleidet und durch einen Bistroschurz als Servicepersonal erkennbar. Wir wurden freundlich begrüßt , es gab die Abfrage wie viel Personen und wir wurden zum Tisch gebracht. Die Karten wurden hingelegt und wir konnten nach den Getränken schauen. Diese kamen rasch mit einem bitte schön und für die Essensbestellung baten wir um noch etwas Zeit. Als wir die Karten geschlossen hatten gab es auch gleich die Abfrage was wir möchten , die Frage ob die Suppe vorher kommen sollte und für die Bestellung gab es ein Danke schön. Wir teilten mit dass beide Gerichte gleichzeitig kommen sollen, was aber nicht so ganz gelungen ist. Die Suppe kam rasch, die Pizza leider erst gute fünf Minuten später, schade wenn man schon nachfragt. Es wurde jedes mal ein guter Appetit gewünscht nach der Ansage um was für ein Gericht es sich handelt. In der Zwischenzeit wurden auch Öle und Essig hingestellt.  Eine Nachfrage unterm essen ob alles passt gab es nicht. Als die Teller leer waren meinte man – passt alles, war es gut. Kurz darauf fragte man ob es noch was sein darf, Dessert-Kaffee-Espresso ?  Bei den leeren Gläsern wurde auch gleich gefragt ob es noch was sein darf. Wir teilten mit das wir zahlen würden , man fragte nach – bar oder mit Karte- und das Gerätle wurde gezückt und kassiert. Es gab ein Danke schön und auf unsere Frage nach einem Beleg meinte man kommt gleich. Dieser erreichte uns rasch mit einem bitte schön und wir wurden noch freundlich verabschiedet. Da haben wir es wohl wieder besser erwischt als der Vorkritiker. Von uns wieder 4,5 Sterne

Die schwarze Ledereinbandkarte mit Logo drauf gibt es noch , aber nicht mehr die laminierten Zettel sondern Zettel alleine. Die Gerichte waren in deutsch und englisch abgedruckt. Auch die wechselnde Mittagskarte ist noch vorhanden. Die Preise haben sich aber erhöht. Was wir noch im Hinterkopf haben sind die Gerichte noch wie damals. Salat, Pizza, Fisch , Fleisch.

Wir hatten zwei dunkle Weizen jetzt für jeweils 5,10 € die Zuppa di Pomodoro – italienische Tomatensuppe mit Basilikum jetzt für 6,80 € und Pizza Calabrese – mit original italienischer Salami – pikant für 13,40 €

Bei der Suppe gab es wieder ein Körbchen Brot mit dazu , allerdings hat man auf drei statt vier Scheiben reduziert. Es war wieder frisch, lufftig und schmackhaft mit einer reschen Kruste.

Bei der Tomatensuppe gab es einen anderen Teller als damals, der war aber auch sehr tief und es war ordentlich was drinnen. Am Basilikum hat sich nichts verändert und die zwei Blättchen kamen sich in der Suppe sehr verloren vor. Geschmacklich war sie auch wieder lecker, schöner Tomatengeschmack, allerdings der würzige Kräutergeschmack ging uns ein wenig ab gegenüber dem letzten mal. Der Teller war auch wieder vorgewärmt.

Nun für Andih Freund – die Pizza. Sie war sehr schön gebacken, knuspriger luftiger Rand und auch der Boden knusperte, war aber nicht trocken und hart. Der Geschmack hat uns gefallen und das Tomatensugo wurde gut gewürzt. Oben wurden noch etwas getrocknete Kräuter darüber gestreut. Der Käse hatte Geschmack und war auch schön zerlaufen. Für uns war er ausreichend. Die Salami war würzig und ein wenig fettig, was aber kein Nachteil war, es gab noch etwas Kick mit dazu vom schmecken her. Es hieß ja auch pikant und nicht scharf, so passte es auch.

Zum Nachschärfen gab es ja noch Knoblauch-und Chiliöl mit dazu. Beides schmackhaft. Beim Knoblauchöl war schön Material vorhanden, das hätte wegen uns auch beim Chiliöl so sein dürfen.

Die Pizza fanden wir lecker , die Suppe hätte etwas würziger sein dürfen wie beim letzten mal, schmeckte aber auch. Wir geben für diesen Besuch wieder für das Essen 4,5 Sterne.

Diesmal wieder Sterne denn die Zeit wo-wie-was ist ja vorbei. Der Innenbereich ist irgendwie in einer L-Form aufgeteilt. Zum Teil fanden wir es schon sehr eng gestellt. Als sich das Lokal füllte war es schon etwas schwieriger zum durch kommen. Im vorderen Bereich gibt es eine Fensterfront.

Im hinteren Bereich eine Holzverkleidung und oben drüber irgendwie Fließen würden wir sagen. Es ist alles hell Beleuchtet, was wir schön fanden durch die dunkle Bestuhlung. Die Tische und Bänke haben auch Sitzkissen.

Auf dem Tisch gab es ein Glas mit Kerze, die festeren Servietten und das Besteck mit drauf und eine Pfeffermühle und Salzstreuer.

Etwas eng finden wir , ansonsten hat es uns nicht schlecht gefallen. Bei der Tischdeko könnte man noch etwas mehr machen , 4 Sterne

Hier gab es wieder nichts zu bemängeln, 5 Sterne

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.