Zurück zu Shabu Shabu
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Shabu Shabu in 70182 Stuttgart bewertet.
vor 2 Jahren
"nordchinesische Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 07.09.2022
Besucht am 25.04.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15.7 EUR
Praktischerweise  an einer der großen  U-Bahn Haltestellen in Stuttgarts Mitte gelegen, auch zur Staatgalerie und dem Schlossgarten  ist es nicht weit.
Da ich von meinem letzten Besuch, der schon einige Jahre zurück lag das Lokal in guter Erinnerung hatte , entschloss ich mich statt lange nach etwas anderem zu suchen, erneut ins Shabu Shabu einzukehren.
Im Shabu Shabu hat man sich auf Nordchinesische Küche und Koreanische Speisen spezialisiert .
Das lesen der Speisekarte ließ mir auch diesmal  schon das Wasser im Mund zusammen laufen  ( z. B. Glasudeln  mit Schweinebauch  und Seetang koreanischer Art ; gebratenes Lamm mit Kimchi; Muscheln mit schwarzen Bohnen; Jiaozi............) oder sollte ich doch mal die Gerichte aus dem Feuertopf  oder dem koreanischen BBQ probieren, Bei diesem riesigen Angebot ist man fast etwas überfordert.
Natürlich finden sich auch einige asiatische Klassiker ( z. B. gebratenes Hühnerfleisch; Frühlingsrollen; diverse Currys, Nasi Goreng  .......... ) aber wieso sollte man nicht mal was neues probieren ?,die Klassiker bekomme ich schließlich überall. 
Selbst Vegetarier und Veganer  finden hier eine gute Auswahl an geeigneten Speisen .
Das Lokal ist innen eher etwas kühl eingerichtet , es dominiert schwarz-weiß.
Auf den Tischen keinerlei Deko, lediglich einige Pflanzen und Bilder an der Wand lockern das Ambiente etwas auf und gestalten es etwas wohnlicher. insgesamt aber sehr sauber .
Im Sommer erfährt man Kühlung durch die zahlreichen großen Deckenventilatoren oder man entscheidet sich gleich im Außenbereich des Lokals platz zu nehmen.
Ich ließ mir schmecken :
Nudelsuppe mit Meeresfrüchten  und Gemüse - große Schüssel mit Muscheln, Tintenfisch, Garnelen, Pak Choi, Sellerie und frischem Koriander , Frühlingszwiebeln und frischem Ingwer sowie  üppig Nudeln - angenehme ,leichte Schärfe sehr gut .
Dazu fruchtiger Lycheesaft .
Auch bei meinem diesmaligen Besuch  hinterließ das Lokal einen guten Eindruck bei mir .
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.