Zurück zu Tiziano Schloss Lounge
GastroGuide-User: ryanair456
hat Tiziano Schloss Lounge in 38100 Braunschweig bewertet.
vor 5 Jahren
"Riesig: Eisauswahl im Tiziano in den Brauschweiger Schloss-Arkaden"
Verifiziert

Geschrieben am 09.08.2015
Besucht am 04.08.2015
04.08.2015. Brauschweig. Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt –welche Frisur??? Drei Wetter Taft- die Hitze scheint mir die Birne weichzukochen…Mittagspause – mir ist –äh, warm…was essen, was Warmes? Nee. Eiscafé in den Schlossarkaden  meldet der Restverstand. Nicht schlecht – also hin da.

Erst mal suchen…wenn man nicht auch BS kommt und sich dort auskennt – weil so richtige Pläne mit Hinweisen, wo was zu finden ist – dann haben die da in den Schloss-Arkaden nicht.

Wusste bis dato auch nicht, dass das Tiziano mehr als ein Eiscafé ist. Auch ein Ristorante. Vom Zugang durch die Einkaufspassage nicht ersichtlich. Auf GG gibt’s es zwei Bewertungen, wenn man diese denn als solche ansehen mag. Extrem detailarm – mehr blabla als fundiert. Wenn man keinen Bock hat, etwas mehr Liebe für Details aufzubringen, sollte man es besser lassen. So das musste mal geschrieben werden.

Ich bewerte hier nur die Leistung des Eiscafés!

Das Eiscafé war gut besucht – das Ambiente  modern, viele Sitzplätze, zwei Theken, eine für Eis, die andere für den hippen „Frozen Yoghurt“. 4 Bedienungen (männlich), die im Gästebereich aktiv waren. Ein „Wasservorhang“ im hinteren Bereich, wo ich Platz nahm, ich wollte nicht  Richtung „Atrium“ / Geländer sitzen. Der Service registriere mich schnell, nach meinen Wünschen wurde ich prompt gefragt. Begrüßung scheint hier nicht opportun zu sein.

Also – die Eiskarte ist wirklich riesig. Die Becher – so meine Feststellung von den Nachbartischen -sehen auch so aus wie auf der Karte. Viel Liebe zum Detail. Daher  zuerst einen Espresso bestellt, der schnell an den Tisch kam. Für 1,90 € - ok.

Ich wählte eine Klassiker:  Spaghetti traditionale (ich bin der Meinung, an den einfachen Speisen kann man oft  besser erkennen, ob es wirklich gut ist. 5,90 € nicht ganz billig – aber wohl der Location zu verdanken.

Die Überraschung: die Aufmachung der Portion – Eis von der Sauce getrennt, reichlich und gute weiße Schokolade, da Vanille-eis nicht „überaromatisiert“, lecker. Die Erdbeer-Sauce fruchtig und frisch. Wenn’s nach mir ging, hätte ich meine künftigen Spaghetti-Eis-Portionen immer so serviert.

Sauberkeit: soweit ich es übersehen konnte ok.

Fazit:  Tolle Auswahl, der Service unpersönlich – schade, PLV angesichts Zubereitung, Anrichten und Qualität aber angemessen. Daher.  Wenn es passt: gern wieder!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.